Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.02.2010, 06:48
Benutzerbild von Nic2009
Nic2009 Nic2009 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Karben
Beiträge: 5
Standard AW: Onko-Psychologe oder konventioneller Psychologe?

Liebe Conny,
danke für Deine nette Antwort. Ich bin natürlich nicht untätig gewesen und mittlerweile auch fündig geworden.
Eine ortsansässige Psychotherapeutin hat mir eine Psychoonkologin in der näheren Umgebung genannt. Ich bin nach einem ersten Telefonat ziemlich rasch bei ihr vorstellig geworden (man muss ja zusehen, dass man auch miteinander kann). Und siehe da, es passte auf Anhieb, was sich schon im Telefonat abgezeichnet hat. Sie arbeitet nach dem Simonton-Prinzip, was eine ganzheitliche Herangehensweise beinhaltet und den Menschen und seine Einstellung in den Vordergrund stellt. So nach dem Motto: Wie stärke ich die Selbstheilungskräfte, um mit meiner Krankheit besser umgehen zu können. Nähere Infos, wenn es interessiert unter: http://www.corneliakaspar.de/html/dr__simonton.html
Mir tun die Einzelsitzungen bei meiner Psychoonkologin sehr gut, wenn es auch Leistungen sind, die die Krankenkasse leider nicht übernimmt, da sie keine Kassenzulassung dafür hat. Aber ich erhalte über sie "Werkzeuge", die mir im Alltag sehr gut helfen, mir selbst weiterzuhelfen.
Evtl. werde ich im Anschluss noch die Leistungen einer weiteren Psychotheratpeutin in Anspruch nehmen (die dann wiederum von der Kasse übernommen werden können), aber ich möchte erst einmal den Verlauf der jetzigen Therapie abwarten.
Aprospos Spontanheilung: Das letzte Staging Mitte Januar 2010 hat ein vor allem für die Ärzte überraschendes Ergebnis hervorgebracht. Der zentrale Tumor hat sich fast halbiert - damit hat niemand gerechnet, ich am aller wenigsten. Jedoch hat mir das einen enormen Auftrieb verpasst, weiter an meinem Ziel mich nicht unterkriegen zu lassen festzuhalten.
Ich will mein Leben selbst gestalten und nicht von einem uneingeladenen zerstörerischen Fremdkörper aus der Hand nehmen lassen.
In diesem Sinne wünsche ich Dir ebenfalls viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Schlagen wir doch dem blöden Adeno einfach ein Schnäppchen und vermiesen ihm die Tour, hm?
Alles Liebe, Nicole
__________________
==================================
Nicole
Zitat:
Was dich betrübt und labt, halt alles für erkoren,
Nimm dein Verhängnis an, lass alles unbereut.
Tu, was getan sein muss, und eh man dirs gebeut.
Was du noch hoffen kannst das wird noch stets geboren.
(Paul Fleming)
Mit Zitat antworten