Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 05.09.2014, 17:39
dea49 dea49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2014
Beiträge: 35
Standard AW: Borderline Tumor am Eierstock

Liebe Bitti,

ja Danke für die Antwort. Ich lasse mir auch meine Gebärmutter entfernen. Ich denke, ein Organ weniger an dem man erkranken kann. Ich war heute beim Vorgespräch für die OP. Die Ärztin war total blöd, aber sie operiert ja nicht. Sie meinte die Bezeichnung PT1b bedeutet im Unterschied zu PT1a, dass man hier die Gebärmutter entfernen muss und bei a nur die Eierstöcke. Ich meine dies hat doch gar nichts damit zu tun. Außerdem wäre der Tumor nicht invasiv, d.h. kein Kapseldruchbruch. OK das wußte ich ja schon. Aber steht diese Bezeichnung dann auch im Zusammenhang mit invasiven und nicht invasiven Implantaten? Na ja der Operateur ist auch Facharzt für onkologiosche Chirugie. Werde dann den nochmal fragen.
Habe noch ein Gespräch mit dem Operateur. Sie hat mich gefragt, ob ich mich nach der ersten OP denn erholt hätte. Ich habe geantwortet: Körperlich ja aber seelisch nicht. Sie meinte warum denn, wegen dem Befund. Weswegen sonst wohl. Sie sagte die Tumore wären weg, jetzt kommt die Sicherheits-OP.
Wäre nicht toll, aber auch nicht so schlimm. Meine Gyn ist von dem OP-Team überzeugt. Sie würde sich in meiner Situation dort selbst operieren lassen und hat es auch schon getan. 4 Stunden OP Gebärmutter. Übrings lese ich gerade auch das Anti-Krebs Buch über Ernährung. Dies ist sehr zu empfehlen. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass nach der OP kein erhöhtes Risiko besteht an Eierstockkrebs zu erkranken, wie auch bei anderen Menschen. Dies hätte angeblich Prof. S. gesagt. Kann dies stimmen. Die Ärztin hat mir erklärt, dass man mich eigentlich gerade noch rechtzeitig erwischt hat, weil sonst die Zellveränderung höchstwahrscheinlich in Krebs übergeangen wäre.

Liebe Bitte, wie geht es dir denn heute nach der OP. Ich hoffe gut. Wie hast du denn die Entfernung der Gebärmutter vertragen. Nimmst du Östrogene.

Insgesam habe ich langsam das Gefühl, dass man die Borderline Tumor noch nicht wirklich erforscht hat. Bei einigen wird dies immer als Unterpunkt zum Eierstockkrebs abgehandelt. Andere hingegen sagen, das dies eine eigene Tumorgruppe darstellt. Es wird wie Eierstockkrebs abgearbeitet. Einteilung in Gruppen und Nachsorge. Manchmal liest man, dass hierzu auch andere neuere Meinungen gibt, aber nur sehr vereinzelt.

Freue mich über eine Nachricht von dir. Es tut gut mal etwas positives zu hören.

LG
Dea
Mit Zitat antworten