Thema: Zuversicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.02.2005, 18:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zuversicht

Hallo an Alle,

heute hat der Arzt der Klinik angerufen und gesagt, daß mein Mann am Donnerstag wieder in die Klinik soll und am Freitag nochmal eine Gewebeprobe per Endoskopie genommen wird. Sollte die dann wieder nicht klar zu zu ordnen sein, so werden die Chirurgen mit ihm sprechen und man will, wenn es möglich ist, mit einer Laparoskopie das Gewebe entnehmen, um endlich ein Ergebnis zu bekommen.

Bin froh, daß wieder etwas getan wird, denn ich hätte auf keinen Fall 5 Wochen tatenlos gewartet. Bei Krebs kann in dieser Zeit nun wirklich alles passieren. Natürlich ist es klar, daß sie eine brauchbare Probe haben müssen um endlich mit der Behandlung beginnen zu können. Und es ist auch klar, daß man nicht alle paar Tage eine neue Probe nehmen kann (nach der Punktion war mein Mann ziermlich geschafft), aber immer nur zu warten kann auch nicht gut sein. Nun sind seit dem 17.12.04 ja schon genug Wochen vergangen und man kommt sich immer so hilflos vor, wenn die Zeit vergeht und immer noch nicht klar ist ob es bösartig und wenn ja was genau es ist. Vor 2 Jahren bei dem Tonsillenkarzinom waren es von der Entdeckung des Krebses bis zur OP nur 3 Wochen.

Wir hoffen alle, daß nun etwas spezifiziert werden kann und er die Laparoskopie nicht braucht.

Viele Grüße an Alle und jede Menge Kraft

Delia
Mit Zitat antworten