Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.05.2009, 12:19
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: ich fahre zur Reha

Liebe Dart,

schön, dass du deine Reha genehmigt bekommen hast und nun auch sehr zeitnah antreten kannst.

Ich war im letzten Jahr August für 3 Wochen in Freyung.
Die Klinik ist sehr groß und liegt in einer wunderschönen Landschaft, allerdings etwas "am Berg". Es gibt sehr viele Wanderwege und vom Haus werden viele schöne Kurzausflüge angeboten, die ich allerdings, weil ich noch nicht "gut zu Fuß" war, nicht mitmachen konnte.
Jede Woche wirden Busausflüge angeboten, für relativ "kleines Geld".
Diese waren immer sehr gut geplant und auch jeder für sich ein Erlebnis.

Medizinisch wird man gut versorgt. Der Chefarzt ist sehr, sehr nett und menschlich - was ich als wohltuend empfand.
Die physikalische Bäderabteilung hat sehr nette Mitarbeiter, es ist alles in allem ein freundliches Miteinander.
Scheue dich nicht, zu sagen, was du machen oder nicht machen möchtest.
Denn nur Du allein weisst, was dir gut tut und dich nicht belastet.
Es ist auch gar kein Problem, angesetzte Dinge zu ändern oder zu streichen.

Die Küche ist - wie eigentlich überall - für jeden Menschen ein anderes Erlebnis, da hier doch die Geschmäcker individuell verschieden sind.
Diese Erfahrung macht jeder für sich.

Es gibt einen Kiosk - der meiner Meinung nach viel zu klein und zu wenig besetzt ist - für die kleinen Dinge zwischendurch. Alles andere bekommst du in der Stadt.
Freyung selbst ist etwas unterhalb der Klinik. Hier gibt es hauseigene, kostenlose Fahrmöglichkeit, zu der man sich an der Rezeption anmelden muss.

Für mich waren diese drei Wochen nur eingeschränkt erholsam, da ich an vielen Dingen wegen meiner Einschränkung im Laufen nicht teilnehmen konnte.
Letztlich habe ich sie aber doch irgendwie genießen können, und sie hat mir auch gut getan.

Ich wünsche dir eine erholsame und erlebnisreiche Zeit. Nimm alles mit, was du bekommen kannst!

Liebe Grüße
auch an alle anderen derzeitigen
oder künftigen Rehateilnehmer

Birgit
Mit Zitat antworten