Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 08.12.2011, 19:41
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: " 2 Monate nach der Chemo "

Zitat:
Zitat von Finchen01 Beitrag anzeigen
Was meint ihr, wie lange dauert es, bis die Eierstöcke wieder arbeiten?
Liebe Finchen,
wie lang es bei Dir dauert kann hier natürlich leider niemand voraussagen, aber ich kann Dir vielleicht etwas Mut machen .
Ich habe die gleiche Chemo, wie Du bekommen, bin TN und nehm demnach auch keine AHT, und habe 8 Monate nach der letzten Chemo meine Periode wieder bekommen .
Während der Chemo habe ich alle Begleitumstände der Wechseljahre in wenigen Monaten durchlaufen (Nachtschweiß, Hitzewallung, Gelenkschmerzen usw..) und dachte nun, ich wäre durch. Ich war zu dem Zeitpunkt 45 Jahre alt und eigentlich war klar, dass da nichts mehr kommt....
Aber denkste.... Also: wenn bei mir in dem Alter (für mich unerfreulicher Weise... habe 2 Kinder...... bin durch mit dem Kram..) die Eierstöcke sich nicht lange von der Chemo beeindrucken lassen, dann wird das bei Dir in Deinem Alter bestimmt auch bald wieder losgehen!

Zu dem Psycholoch.... Ja, auch ich steckte nach Abschluß der Behandlungen in einem Loch. Ich habe es mir dadurch erklärt, dass erst dann die Zeit ist, sich wirklich mit der Diagnose und den überstandenen Strapazen auseinanderzusetzen. Erst kommt die Diagnose.. Schock.. ab dem Zeitpunkt gibt es keine Pause mehr... Chemo, OP, Termine, Termine, Termine... durchhalten und von einer bis zur nächsten Chemo leben... Dann Bestrahlung... jeden Tag... und dann: NICHTS!
Ab dann soll alles wieder normal sein.

Und dann kam bei mir die Zeit, wo ich erstmal kapiert habe, was wirklich passiert ist, was BK bedeutet, was es mit mir und meinem Leben gemacht hat... Sprich: ich war aus der Bahn geworfen worden.
Ich habe mir schon während der Chemo psychologische Unterstützung gesucht und nutze diese auch jetzt noch einmal in der Woche.
Das Loch ist noch da, aber ich weiß mittlerweile, wie ich die Leiter zum rauskommen benutzen kann. Nicht immer, aber immer öfter.

Boah... wat een lang Geschwafel...
Mutmachende und liebe Grüße
Katharina
__________________

Mit Zitat antworten