Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.08.2013, 10:58
Emmasmensch Emmasmensch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 214
Standard Glück gehabt ?

Hallo zusammen !

Wie ihr ja sehen könnt bin ich schon ziemlich lange hier angemeldet.Bis her war ich aber fast nur stille Mitleserin.
Meine Geschichte fing 2010 an. Bis dahin verlief mein Leben ziemlich normal.Ich war 43 jahre alt hatte(und habe noch) eine kleine Familie und einige Tiere.
Am 04.03.2010 endete das normale Leben. Ich kippte im Garten um un bekam die Diagnose SAB. Ein aneurisma im Kopf war geplatzt. Ich landete mit Blaulicht auf der intensivstation der nächsten Uniklinik und wurde noch am selben abend operiert. Da 50% der Patienten daran sterben und viele schwer behindert bleiben habe ich "Glück gehabt". Ich hatte nur leichte motorische schwierigkeiten und Konzentrationsschwierigkeiten.Aber dann kam der Neurochirurg und sagte sie hätte auf dem CT des Kopfes noch ein Stück von der Lunge mit drauf gehabt und dort wäre eine Raumforderung zu sehen.Ich wurde nachdem ich 3 Wochen auf der Intensiv bleiben musste in die Lungenklinik zur Abklärung (Bronchoskopie) gebracht. Dort stellte sich raus dass ich ein Adenoca hatte." Zum Glück" wurde es früh genug erkannt und ich wurde im 04.2010 operiert.Chemo ging danach nicht weil der Onkologe sich nicht sicher war was dann in meinem Kopf passiert.
Im Oktober 2011 kam bei einer Kontrolluntersuchung ein Rezidiv zum vorschein. Wieder op danach 4 Kurse chemo.(Diesmal war dem onkologen mein Kopf nicht so wichtig)
Im Februar 2013 kam bei einer Kontrolluntersuchung das zweite Rezidiv zum Vorschein.
Diesmal gab es Chemo und im Anschluss daran Bestrahlung. Jetzt bin ich auch damit durch und werde am 04.09. in die Reha gehen.
Immer noch sagen mir viele Leute was ich doch für ein "Glück" habe das es mir trotz allem noch so gut geht, dass ich doch so gut aussehe und so viel machen kann.
So, das war meine Geschichte. Ich hoffe jetzt nur noch das ich mit einigen aus diesem Forum in Kontakt komme und auch bleibe. Es wäre schön mich mit Menschen auszutauschen die mich verstehen.
Viele Liebe Grüße
Barbara