Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.06.2009, 15:27
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Daumen hoch AW: Gestern Diagnose bei meinem Mann: malignes Melanom - was kommt da auf uns zu? DAN

Hallo Beate,

warum gehst du nicht mir deinen Mann mit- wenn er den Nachschnitt vom Melanom hat? Es hilft wenn man nicht allein gehen muß!

0,55 m Eindringtiefe ist noch nicht so tief, der Hautarzt hat es früh genug erkannt. Es ist allgemein üblich ein Melanom 1 cm weiter nachzuschneiden, damit sich eventuelle Tumorreste nicht weiter entwickeln können.

Dein Mann wird noch eine Sono in den Lymphknotenregionen sowie ein Thorax-Röntgen bekommen. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird alles in Ordnung sein. Es ist unwahrscheinlich, daß die Kopfschmerzen von diesem Melanom kommen.Sollte dein Mann noch viele weitere Muttermale haben, werden sicherlich zur Vorsicht noch einige Muttermale in der nächsten Zeit entfernt. Danach hat man dann Anfangs ale 3 Monate eine Haut-Kontrolle beim Hautarzt.


Laßt euch bitte den genauen histologischen Befund aushändigen!

Alles Gute für euch
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten