Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.04.2004, 22:09
Karo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was ist Hilfe?

Hallo Jubilade,

ich kann Daniela nur zustimmen. Natürlich bleibt die eigene Welt erst einmal stehen. Man ist hilflos, ängstlich, weiß nicht was auf das Kind aber auch auf die Familie zukommt..
Das in der ersten Phase beide Elternteile dabei sein wollen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber auf Dauer denke ich, ist es so gut wie unmöglich. Mein Mann und ich haben uns so gut es eben ging abgewechselt. Mein Sohn war aber auch schon fast 13 Jahre und die Klinik war nur 25 Autominuten von uns entfernt. Die wenigen Elternzimmer habe ich dann auch lieber Eltern überlassen, die weiter entfernt wohnten bzw. viel kleinere Kinder als ich in der Klinik liegen hatten. So haben es auch die meisten Anderen gehandhabt. Ich persönlich halte es auch den Geschwisterkindern gegenüber für nicht fair. Sie sollten ein einigermaßen "normales" Leben weiter führen können. Zurückstecken müssen sie sowieso. Wie wollen deine Cousine und ihr Mann die Kinder (und dann auch noch so kleine) denn den ganzen Tag im KH beschäftigen? Ich denke, da bleiben beide Parteien auf der Strecke, daß erkrankte Kind und die Geschwisterkinder. Meine Tochter war damals gerade 10 Jahre alt, sie besuchte ihren Bruder gerne und häufig...aber wir habe auch akzeptiert und hielten es auch für sehr wichtig, wenn Sie mal keine Lust hatte und lieber mit Freunden spielen wollte. Für uns stand auch das Seelenwohl unserer Tochter mit im Vodergrund.
Deine Cousine und ihr Mann sollten, bei all der Angst um ihr erkranktes Kind bitte nicht die Bedürfnisse der Geschwisterkinder vergessen...

Liebe Grüße Karo
Mit Zitat antworten