Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1585  
Alt 23.02.2015, 13:45
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

@ Liebe Niki-Nicole,

ja, Deine Geschichte mit dem Brautmodengeschäft hatte ich nebenan bei Euch auch schon gelesen - sie hat mich so sehr berührt. Mein Sohn wird auch 8 im Mai, da haben wir quasi gleichaltrige Kinder.
Ich hätte in diesem Fall gesagt: weißt Du Liebling, ich werde IMMER bei Dir sein, auch auf Deiner Hochzeit. Du kannst mich vielleicht nicht sehen, aber wenn du aufmerksam bist, wirst du mich spüren können. Denn ich werde Dich im Geiste nie verlassen.

Aber Deine Traurigkeit teile ich. Ich rieselt manchmal wie eisiger körperlicher SChmerz durch alle Poren und alle Zellen des Körpers und zieht alles zusammen.
Fast jede Mama in ähnlicher Situation wird das ähnlich empfinden und so gut nachempfinden können.

Es tut gut jemanden zu hören, der in einer ähnlichen Problematik steckt. Denkst Du denn über eine Trennung nach oder ist für dich klar, dass Du diesen schritt nicht gehen kannst/willst vor dem Hintergrund der Krankheit?

Verbundene Grüße von
Birgit

@liebe Geli,
du bist mir gerade in den Sinn gekommen, vielmehr Dein Kleiner.

Ich bin gerade dabei, für meine Kids einige neue Mini-Lük Trainingshefte zu kaufen. Kennst Du dieses Prinzip?
Mini Lük machen meine Kleinen schon seit sie 3 oder 4 sind und ich habe jetzt festgestellt, dass es auch Hefte für 2. und 3. Klasse gibt mit Mathe, Rechtsschreibung, Lesen, etc.... Vielleicht wäre das auch was für P.? Vorteil: ist spielerisch ohne digital zu sein, man hat sofortige Selbstkontrolle, die Einheiten sind sehr kurz und mal was anderes als immer nur in Heften und auf Blättern zu arbeiten ....
Meine beiden haben wir Phasen, wo sie intensiv mit Mini Lük arbeiten.
Nur so am Rande ein "mama-to-mama" tip ;-))

fühl dich umarmt ...

Geändert von berliner-engelchen (23.02.2015 um 13:51 Uhr)