Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 18.05.2012, 21:25
Maik aus C Maik aus C ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Chemnitz
Beiträge: 22
Standard AW: Kehlkopfkrebs bei meinem Dad

Vielen dank euch allen für die vielen Antworten...
Jetzt wird es für mich schwer meinen Vater zu überreden bzw. Überhaupt über das Thema zu sprechen ohne ihm noch mehr angst einzujagen.

Zwischenzeitlich war er noch bei seiner HNO Ärztin die unabhängig davon das mein Vater davor dort schon Patient ist auch vom Kehlkopflosenverband empfohlen wurde die natürlich Einsicht in die Akten hat.

Ihre aussage "sie haben sich für das richtige entschieden" und hat ihn gedrückt und gesagt das es schon werden wird.

Um das nochmal ins rechte licht zu rücken das Krankenhaus hat beide therapien vorgeschlagen halt nur das die gektomie etwas sicherer wäre dem Krebs Herr zu werden, da er noch nicht gestreut hat, hätte er gestreut wäre die Radiochemie erste Wahl gewesen laut Chefarzt..
Das Krankenhaus übrigens ist die Uniklinik Chemnitz.
Die haben auch den Termin mit dem Vertreter des Kehlkopflosenverbands arrangiert dabei waren noch Außendienstler von Atosmedical wegen der Versorgung.

Nach der Entscheidung meines Vaters wurde auch von seiten der Ärzte gesagt das er sich vollkommen für das richtige entschieden hat. Ob das wiederum nur mache bzw. Gut zureden ist kann man ja schlecht erkennen.

Folgedem haben wir im Grunde 3 Meinungen von denen zwei sich immerhin nicht bereichern allerdings eventuell der Background nicht so hoch ist wie von der Klinik

Mein bauchgefühl schwankt derzeit Richtung op aber ich bin nur der außenstehende den es nicht selbst betrifft trotz das ich mich etwas im internet vorallem in diesem Forum belesen.

Ich werde meinem Vater morgen die Beiträge von euch allen zeigen und er soll sich selbst ein Bild machen denn es ist SEINE Entscheidung und nur das zählt ich bzw. Die Familie steht in jedem Falle bedingungslos hinter ihm und seinen Entscheidungen.

Lg und nochmal danke an euch alle
Maik
Mit Zitat antworten