Einzelnen Beitrag anzeigen
  #770  
Alt 29.04.2004, 18:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo ihr alle!
Nachdem ich schon öfter im Forum gelesen habe, wie es Euch so ergeht, würde ich gern einige Fragen loswerden und sehen, ob einer von Euch es auch so ergangen ist oder gerade ergeht:

Ich habe vor ca. 2 Jahren das erste Mal die Diagnose PAP IIId bekommen, natürlich mit den beruhigenden Worten, das das nichts heißen müsse und sich auch wieder ändern könnte.
Nachdem der Wert alle 3 Monate geprüft wurde und gleich blieb, wurde ich auf HPV getestet. Damals war alles gut.
Dann lernte ich meinen jetzigen Freund kennen, bei ihm wurden Condillome festgestellt und ich habe auf eigene Kosten den HPV-Test wiederholt. Diesmal leider ein "positives" Ergebnis, HPV 18, high risk.
Mein PAP III d blieb unverändert, auch mit Thin Prep. Ich ließ mir die Spirale als möglicher Entzündungsauslöser ziehen, aber der Wert blieb gleich.
Dann wandte ich mich an eine andere FÄ, um eine zweite Meinung zu haben. Diesmal war der Wert nur IIW.
Zurück bei meiner alten Frauenärztin erhielt ich wieder die Aussage III d - auf dem Weg zur IV...
Also nochmal die zweite Meinung inkl. einer Knipsbiopsie - wieder alles gut, IIW und keine Dysplasie feststellbar.
Mittlerweile habe ich leichte Blutungsstörungen und seit ca. einem 3/4 Jahr, kurz vor Feststellung des HPV 18, immer wiederkehrende Scheideninfektionen, jedesmal nach Besuch des Frauenarztes in allen Variationen.
Nun bin ich bei einer 3. FÄ angekommen, auf deren Ergebnis ich gerade warte - auch diesmal nach der Untersuchung wieder eine fette Infektion.
Nun meine Frage:
Warum habe ich ständig Infektionen? Das war bis vor einem Jahr nie so! Kann das vielleicht mit dem HPV-Virus zusammenhängen, weil dieser vielleicht mein Immunsystem beeiflusst oder ist dieser Gedankengang kompletter Quatsch?

Und warum schlägt mir niemand eine Konisation vor, die ich eigentlich gern hätte (und das auch sage), um einfach sicher zu gehen, dass nichts ist und nichts übersehen wurde.

Mittlerweile bin ich schon total angenervt und oft natürlich auch ängstlich, weil ich gar nicht mehr weiß, welchem Arzt ich glauben soll und was ich tun soll.

Ich hoffe sehr, dass eine von Euch mir etwas dazu sagen kann!

Herzliche Grüße
Kaddie

Beitrag von mir in diesen Thread verschoben da bereits vorhanden.
LG Gitti
__________________________________________________ __________________________________________________
Moderatorin des Forums Österreich
Moderatorin des Forums Gebärmutterkrebs
Mit Zitat antworten