Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 18.06.2013, 07:08
chantal310 chantal310 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2013
Beiträge: 38
Standard AW: Tagebuch - Hodenkrebs/Chemotherapie

Hallo Martin,
Ich habe dein Tagebuch gelesen weil ich mich derzeit sehr mit der Krankheit und Therapien auseinandersetze. Mein Bruder 29 Jahre jung bekam letztes Jahr im September die Diagnose Hodenkrebs. Anfangs habe ich mich nicht mit dem Thema auseinander gesetzt weil es hieß 98 Prozent heilungschance. Mein Bruder jung und stark ach...der packt das schon, ...dachte ich. Er hatte zum Zeitpunkt der Diagnose bereits metastasen in Lunge und eine wohl in den Lymphen . Nach 3 Zyklen pep chemo war von den lymphen keine Rede mehr aber in Lunge. Weitere chemos folgten die Zusammensetzung der chemos weiß ich nicht so genau, aber ich kann dir sagen das nix so richtig anschlug. Anfang Mai bekamen wir dann die Mitteilung das außer zu den metastasen in der Lunge noch welche im Hirn gefunden wurden. An der Zahl 6 und eine war sogar schon 4 cm groß. Alarmstufe ROT... mein Bruder wurde in die Kategorie SEHR ERNST eingestuft und die erlangener uniklinik holte sich Spezialisten aus Düsseldorf mit ins Boot. Natürlich war ich in der Zeit nicht untätig holte mir eine zweite Meinung aus Würzburg ein und eine dritte aus Berlin. Es folgte nun die hochdosis chemo .
Mein Bruder hat gerade den zweiten Zyklus geschafft inklusive stammzellenubertragung .
Ab heute spätestens morgen kommen nun auch noch Bestrahlungen fürs Hirn zu.
Ich kann voll nachempfinden wie und was du durchmachst und kann nur eines sagen...Kopf hoch du schaffst das.
Für mich ist es interessant zu erfahren wie es anderen Betroffenen geht , wie sie mit der Krankheit umgehen und vielleicht kann man sich ja in Erfahrungen austauschen. Habe meinem Bruder von dir erzählt und ihn gebeten mit dir Kontakt aufzunehmen.
Es wäre echt schön .

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke dir alle Daumen.

LG doreen

Ein Dankeschön an Stefan der mich auf das Tagebuch und diesen third aufmerksam machte.
Mit Zitat antworten