Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.06.2006, 23:51
RenateB RenateB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 76
Standard Hormoneller Zyklus nicht mehr spürbar trotz Belassung der Eierstöcke

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab da mal wieder eine Frage: Seit meiner Wertheim OP, bei der laut OP-Bericht die Eierstöcke dringelassen wurden, habe ich nie wieder zyklusbedingte Veränderungen -Spannungen in der Brust, Ziehen im Unterleib beim Eisprung, Stauungsschmerz im Genitalbereich während der Regel- gehabt. Ich könnte heutzutage gar nicht mehr sagen, wo ich grad im hormonellen Zyklus stünde. Dass ich mir diese körperlichen Veränderungen vorher immer nur eingebildet hatte, kann insofern nicht sein, weil meine Regel mehr als unregelmäßig war (von 27 bis 42 Tage). Wer erlebt ähnliches?? Recherchen bzgl. einer Relevanz der Gebärmutter für die Hormontätigkeit (wenngleich ich von so einem Zusammenhang noch nie was gehört habe) ergaben leider gar nichts. Allerdings habe ich seit ca 3 Monaten in einer Brust einen herumwandernden Dauerschmerz und eine starke schmerzige Druckempfindlichkeit, die sich aber seit Entstehung nicht graduell verändert.

Schreibt mal, wie sich euer Körper nach Wertheim (ohne Eierstock-Entfernung) jetzt anfühlt?
Viele Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten