Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.06.2012, 20:04
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Meine beste Freundin hat Brustkrebs mit 26... WAS NUN???

Hallo Katja,
das tut mir leid für deine Freundin.
Ich finde es gut, dass du dir soviel Gedanken machst um deine Freundin.
Mir hat es sehr geholfen wenn die Freunde von selbst Interesse gezeigt haben für meine Krankheit.
Man war ja selbst so geschockt, aber ich fand es gut wenn ich darüber sprechen konnte. (jeder ist anders).
Ich hatte 2 Freundinnen die immer auf dem Laufenden waren, von selbst nachfragten wenn eine Kontrolle angesagt war. Ich musste nicht alles erklären und von vorn anfangen.
Es gab Leute, die meinten, es täte mir gut wenn sie meinten ich würde es schon schaffen, da ja ihre Nachbarin oder Kollegin es auch geschafft hätten ohne sich über meinen Krebs zu informieren.
Nur die, die wirklich Interesse zeigten und Hilfe anboten über die ganze Zeit haben mir wirklich geholfen.
Wenn sie sich mit dir über ihre Krankheit austauschen kann und diskutieren kann, hilft es ihr sicher.
Eine Selbsthilfe-Gruppe kann ich dir nicht sagen.
Dass deine Frundin Chemo ablehnt kann ich nicht verstehen. Aber heutzutage wird auch immer mehr individuell behandelt und eingeschätzt ob eine Chemo sinnvoll ist.
Ich finde, sie sollte sich allseitig informieren ehe sie eine Chemo von vornherein ablehnt.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten