Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.06.2012, 21:37
Sternchen844 Sternchen844 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 141
Standard AW: Meine beste Freundin hat Brustkrebs mit 26... WAS NUN???

Liebe Katja,

auch ich war bei der Diagnose letztes Jahr 26 Jahre. Wer rechnet in unserem Alter schon mit sowas. Im Moment ist deine Freundin bestimmt noch im Schock Zustand und das dauert wohl auch ein bisschen bis man das erstmal richtig verarbeitet hat. Zumindest war das bei mir so. Vielleicht möchte deine Freundin ja zu einer Psychoonkologin gehen. Mir hat das damals sehr geholfen. Mit jemanden zu reden der sich auskennt, aber einem auch mal den Kopf gerade rückt wenn man wieder alles viel zu schwarz sieht. Oder einem einfach hilft Termine zu machen, wenn man mal wieder mit dem ganzen Kram überfordert ist.
Sei einfach für sie da, wenn sie dich braucht. Ich hatte letztes Jahr eine ganz liebe Freundin die mir sehr geholfen hat. In solchen Situationen merkt man auf wen man sich wirklich verlassen kann.

Klar kannst du ihr nicht rein reden was sie machen soll, aber ich würde ihr schon deine Meinung zu der Sache sagen. Das sie keine Chemo machen will finde ich auch krass. Ich wollte damals alles tun, damit der Mist so schnell wie möglich verschwindet auch wenn man dafür einiges ertragen muss. Deine Freundin will doch Leben, also muss sie kämpfen.
Ich hab mich auch selbst dazu entschieden mir die Brust abnehmen zu lassen, mir war alles recht hauptsache der scheiss Krebs ist weg. Vielleicht kannst du ihr das irgendwie verdeutlichen, das es wichtig ist die Schulmedizin in Anspruch zu nehmen und eine Chemo zu machen. Ich glaube nämlich mit Heilkräutern etc wird sie leider nicht weit kommen. Und das wäre einfach sehr traurig, sie ist doch noch so jung.

Ich wünsche deiner Freundin alles Gute und viel Kraft und dir natürlich auch.
Liebe Grüße,
Caro
Mit Zitat antworten