Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.06.2012, 16:30
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Meine beste Freundin hat Brustkrebs mit 26... WAS NUN???

Zitat:
Zitat von Calypso Beitrag anzeigen
Ich kann dir nur sagen, was ich an deiner Stelle täte - das muss nicht unbedingt richtig sein. Ich würde sie ziemlich brutal drauf hinweisen, wie es ohne Schulmedizin höchstwahrscheinlich weitergeht, selbst auf die Gefahr hin, dass sie sich zurückzieht. Ich könnte es mir aber nie verzeihen, nicht alles getan zu haben, sie von einer Behandlung zu überzeugen.
ja, wäre auch meine Reaktion: es gibt Situationen, da kann man nicht mehr freundlich bleiben und zu jeder Quatschmeinung der lieben Freundschaft wegen Ja und Amen sagen. Wenn sie schon so lange deine Freundin ist, ist sie wie eine Schwester und für die kämpft man. Selbst wenn sie überall schon Metastasen hat, ist es ein Unterschied, ob sie innerhalb des nächsten halben Jahres dank alternativer Schlaumeierei elendig unter Schmerzen zu Grunde geht oder vielleicht 5 oder 10 Jahre geschenkt bekommt bei guter Lebensqualität. Selbst, wenn sie nicht mehr geheilt werden kann, aber die Zeit, die ihr bleibt, sollte so gut wie möglich von ihr genutzt werden.
Hilf ihr, durch diese erste chaotische Zeit durchzukommen und gehe mit ihr zu mehreren Ärzten und holt euch mehrere Meinungen. Sie wird bald merken, dass das Leben so schnell nicht vorbei ist und dass es immer mehrere Möglichkeiten gibt.
Alles Gute für sie und für dich.
Berichte doch bitte weiter.
Mit Zitat antworten