Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.10.2015, 10:12
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: anstehende Thymektomie

Hallo Streifenhörnchen,

wenn du ein gutes Gefühl bei dem Arzt hast dann kannst du ihm denke ich auch vertrauen .

Papa hatte in etwa ähnliche Symptome wie du. Schon ein Jahr vorher fing es mit Müdigkeit und Schlappheit an, da muss das Ding schon da gewesen sein nur niemand konnte was feststellen . Zum Schluss konnte er sich nichtmal mehr bücken, weil er dann immer einen hochroten Kopf bekommen hat - der Tumor hatte schon eine große Vene zugedrückt, deshalb konnte das Blut nicht mehr abfließen. Der Tumor bei Papa war ca. so groß wie ein Apfel, die genauen Maße weiß ich leider nicht. Aber er war auch schon an Lunge, Herzbeutel und verschiedenen Venen angewachsen. Erst kam nach der Biopsie Entwarnung, es sei nur ein Thymom Typ AB, also eigentlich gutartig. Als der Tumor dann nach der OP nach Mannheim geschickt wurde, kam raus: Thymuskarzinom

Für wann ist denn die OP bei dir genau angesetzt? Wie sie sehen können, ob es ein Thymom oder Lymphom ist, weiß ich leider nicht. Hattest du auch schon ein PET CT oder ist das bei dir nicht vorgesehen?

Ganz liebe Grüße
Anni
__________________
Mein lieber Papa (*1958):

05/2014 ED Primär inoperables Thymuskarzinom

Geändert von gitti2002 (06.10.2015 um 23:14 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten