Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 01.01.2011, 11:35
tzorkr tzorkr ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 301
Standard AW: Wodurch wird Krebs verursacht?

Zitat:
Für Therapien ist es wenig hilfreich, denn die Krebszellen wachsen zwar ungehemmt und haben auch eine höhrere Dosis bestimmter typischer Genprodukte und typische Zelloberflächenmarker, aber schaut man näher nach, sind die wiederum auch an anderen Stellen im Körper zu finden.
ich persönlich denke, die zukunft liegt im eigenen imunsystem sowie gezielter behandlung mit teilchen bestrahlung.
zum glück haben viele versch. tumorzellen eigenschaften, die gesunde zellen nicht haben und welche man gegen sie verwenden kann.

Zitat:
Einen Zusammenhang von messbaren Umweltfaktoren an einem konkreten Ort zu einer konkreten Zeit und einer Erhöhung von Krebsraten nachzuweisen, das ist eines der Grundprobleme der Medizin. Es gibt keine negative Kontrolle und es gibt kein ausreichendes Datenmaterial. Normalerweise.
das prob ist: niemand möchte negativkontrollen durchführen oder bezahlen, sie würden immer entweder nur geld kosten und zu negativen einschnitten in der industrie führen.

es gibt sicher eine menge dinge die als ursache für krebs stehen können, dazu zählen viele natürliche sowie von menschenhand geschaffene dinge, trotzdem kann man sich ja nicht einfach vor allem isolieren.

ich dachte auch mal "hättest du gesünder gelebt, vieleicht hättest du kein krebs bekommen".
dann habe ich leute getroffen, die ihr lebenlang gesundheitsfreaks waren, sich gut ernährt haben und regelmässig sport getrieben haben.
...trotzdem haben sie krebs bekommen.

ich denke der schlüssel liegt nicht unbedingt in den fragen: was? woher? warum?

sondern eher in der forschung zur bekämpfung und vermeidung.


gruss


thomas