Einzelnen Beitrag anzeigen
  #230  
Alt 24.10.2018, 15:57
Mari57 Mari57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 150
Standard AW: Mit 75 Jahren fängt ein neuer Lebensabschnitt an.

Hallo an Alle

Er lebt noch, das Tor ist für ihn geöffnet worden.

Doch zu den letzten Tagen.
Das Morphium, jetzt 50 mg, hat sofort geholfen. Mein Mann war bis gestern bei klarem Verstand. Körperlich war er ruhig aber micht geistig.
Ihn beschäftigte immer noch soviel, zuviel mittlerweile, wie Palliativ, HA und wir sagen. Er konnte einfach nicht abschalten.
Am schlimmsten war für mich am Montag, das er mehrmals seinen Körper abtastete (er ist nur noch Haut und Knochen, wiegt schätzungsweise 40-43 Kilo). Das muss für ihn fürchterlich gewesen sein, den Körper SO zu fühlen. In der letzten Woche trat eine massive Veränderung in seinem Aussehen ein.
Auch hatte er so komische Sprüche (die glauben bestimmt alles ich bin ein Simulant, weil ich noch lebe) und anderes. Nachts kam er auch nicht zur Ruhe.
seit gestern bekommt er TAVOR. Er war einverstanden es zu nehmen. Es nimmt ihn die Angst, die Unruhe. Und seit dem schläft er mehr, viel mehr.
Zum HA vorhin meinte er " Gestern war ein guter Tag, weil ich soviel und sogut geschlafen habe".
Ich sehe wie gut es ihm tut. Er ahnte wohl das er nun ich die schlafphase kommt, bis er gar nicht mehr aufwacht.


Da er seit Freitag nichts mehr isst (vorher war es nur 1/2 Zwieback mit Milch pro Tag) und nur schluckweise trinkt (oder einen kleinen Eiswürfel in den Mund nimmt), was man nun wirklich nicht mehr trinken nennen kann, wird es nicht mehr lange dauern. Wir lassen ihn schweren Herzens aber mit ruhigem Gewissen gehen.
Und er darf, wie gewünscht, zu Hause gehen.


Wir haben uns alles gesagt, es ist fast alles geregelt. Er darf jederzeit gehen.
__________________
Gruß Mari57
----------------------------
Mit Zitat antworten