Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 27.02.2004, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsbericht über Blasenkrebs

Hallo, Astrid! Ich habe das Gefühl, daß du dich ganz gut auskennst mit dem Blasenkrebs und habe deshalb eine Frage an dich. Vielleicht hast du ja eine Meinung dazu. Der Mann meiner Schwester erkrankte vor zwei Jahren an Blasenkrebs und der wurde erfolgreich ausgekratzt. Er bekam auch Chemo, die direkt in die Blase gespritzt wurde. Bei der letzten Kontrolluntersuchung sagte der Arzt ihm, daß sich nichts neues gebildet hätte, aber die Narbe verändert aussehen würde. Nun soll er zu seiner eigenen Sicherheit (so erzählt es der Mann meiner Schwester) ab April wieder 8 x Chemo bekommen. Uns kommt das komisch vor. Wenn doch kein neuer Krebs da ist, wieso soll er dann eine Chemotherapie bekommen? Meine Schwester glaubt, daß ihr Mann ihr evtl. nicht die Wahrheit sagt und doch mehr da ist, als er ihr erzählt. Macht sie sich nun umsonst verrückt oder ist es ganz normal, Chemo nur zur "Vorsorge" zu geben?
Vielleicht hast du ja eine Idee. Ich hatte vor zwei Jahren Brustkrebs und mir wurde eine Brust abgenommen. Bekam aber keine Chemo (war zum Glück nicht invasiv) und kenne mich mehr mit der Brustkrebsgeschichte aus. Tschüß und Gesundheit für alle, Gabi
Mit Zitat antworten