Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 06.02.2004, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aderhautmelanom (Auge)

Hallo! Ich bin Marcel und 26 Jahre alt( bzw. jung).Seit November letzten Jahres konnte ich bei meinem linken Auge eine geringe Sehverschlechterung mit ab und zu Lichtblitzen wahrnehmen.Nachden man neurologische Ursachen (zB. Sehnerventzündung) ausgeschlossen hat, und mich das zweite mal einen Augenarzt vorstellen ließ, enteckte dieser ein Aderhautmelanom.Ein Oberarzt der Augenklinik Uni Leipzig bestätigte dies nach weiteren Untersuchungen, wie zB. Ultraschall am Auge.Jetzt habe ich einen Termin für mitte Februar zur stationären Aufnahme in der Augenklinik Uni-Leipzig.Dort will man es auch erst einmal mit einem Strahlenapplikator versuchen. Vielleicht habe ich ja Glück wiel es , so der Arzt, zeitig enteckt wurde. Wenn man das alles so liest kann man ja wirklich Angst bekommen, aber man soll sich ja nicht verrückt machen und abwarten was da noch alles so passiert.
Ich werde Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten und berichten wie es mir in der KLinik ergangen ist und wie es dann weitergeht.Bis dahin wünsche ich allen Betroffenen Willensstärke und Lebensmut. Marcel.
Mit Zitat antworten