Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.12.2011, 19:56
Karina* Karina* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 140
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Liebe Theresa!

Ich habe nun schon von mehreren Ärzten gehört, dass ein CCC von einem BSDK histologisch ganz schwer zu unterscheiden ist. Dennoch glaube ich, dass die Aussage des Arztes stimmt, dass die Chemo wohl die gleiche sein dürfte.

Alles was ich so im Großen und Ganzen an Erfahrung mitbekommen habe durch meinen Mama deckt sich mit deinen Aussagen, bzw. dessen was du gehört hast.

Nach allem was ich hier gelesen habe, denke ich, dass es noch wenig Erfahrung gibt mit Abraxane in Kombi mit Gemzar. Doch das was du schreibst hört sich doch gut an...Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich die Nebenwirkungen weiterhin sehr in Grenzen halten und sich dauerhafter Erfolg einstellt.

Was mich interessieren würde ist, ob man denn in den Gallengängen nun tatsächlich einen Tumor gefunden hat oder ob es eher eine Ausschlussdiagnose war durch die Biopsie? Denn natürlich liegt der Verdacht sehr nahe, dass es sich um einen BSDK handelt wenn da schon etwas Verdächtiges gesichtet wurde.

Des Weiteren habe ich hier im Forum gelesen, dass bei CCC auch die PDT (Photodynamische Therapie) immer erfolgsversprechender wird. Gibt wohl noch wenig Langzeiterfahrung damit, dennoch keine schlechten Ergebnisse.

Interessant finde ich auch die Protonentherapie. www.rptc.de
In München wurden ebenfalls schon Gallengangskarzinome behandelt. Kann man auf den Seiten, wenn man ein wenig sucht, nachlesen. Gibt dort Vorher-Nachher-Bilder.

Bei beiden Krebsarten gibts wohl schlechte Chancen so wie die Ärzte es dir mitgeteilt haben. Dennoch würde ich kämpfen, denn auch die geringste Chance ist es wert wenn man das Glück hat sie zu bekommen. Kann doch sein, dass du zu den Wenigen gehörst die es schaffen. Also nicht aufgeben selbst wenn die Ärzte dir anderes sagen. Auch Ärzte können sich nur auf Mittelwerte verlassen und sind keine Hellseher in die Zukunft. Bitte behalte dir das immer vor Augen!!!!! Etwas Genaues kann Niemand wissen!!!!

Theresa ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und Energie für diese schwierige Diagnose die du erhalten hast.

Liebe Grüße
Karina