Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 27.03.2010, 11:00
hoecker hoecker ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Hodenimplantate

Hallo an alle!

Ich hatte letztes Jahr im Mai auch eine Hoden OP zur entnahme eines Hodens wegen Hodenkrebs. Da zwischen der Diagnose und der OP nur eine halbe Stunde Zeit war, musste ich mich wegen einem Implantat schnell entscheiden. Ich habe mich dann dagegen entschieden, dass haben mir da auch die Ärzte geraten, da dies ein Fremdkörper ist und es KANN irgendwann Probleme bereiten. Auf eine zweite OP nur weil das Implantat ärger macht hatte ich keine Lust! Bin jetzt 25. Ich denke, wenn man die restliche Lebenszeit noch betrachtet ist die Gefahr schon da, dass das Teil ärger macht.

Bisher bin ich über meine entscheidung froh. dachte erst, dass ich da evtl auch psychisch darunter leide. Nix. Meine Freundin hat auch gesagt, dass ihr das egal ist, ob groß, klein 1 oder 2. Hauptsache der Rest funktioniert ;-)

Aber falls ich den zweiten auch noch verlieren sollte, würde ich mir schon überlegen min. ein Implantat einsetzen zu lassen.

Aber wie sich da auch jeder einzelne Entscheidet...sollte sich so entscheiden, dass er sich wohl damit fühlt. Dann kann man sich gar nicht falsch entscheiden!

Viele Grüße, Stefan
Mit Zitat antworten