Einzelnen Beitrag anzeigen
  #238  
Alt 08.09.2015, 05:36
Honigblume2015 Honigblume2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2015
Beiträge: 68
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Guten Morgen,

nachdem mich die Nachtschwester um 4.30 Uhr geweckt hat um mich zu fragen wie es mir geht, bin ich nun wach. Sie kommt sonst immer erst um kurz vor sechs. Naja, hab jetzt 6 Stunden geschlafen, muss reichen. ;-)

Gestern Vormittag stand der Glucosebelastungstest auf dem Programm. Im Kreißsaal war wohl soviel los, dass erst um 11 Uhr (!) eine Studentin kam zur Blutabnahme. Um 12 und 13 Uhr wurde dann nochmal Blut abgenommen und danach durfte ich dann endlich etwas essen. Zum Glück gab's gestern Suppe. Nach dieser Zuckerlösung vergeht einem der Appetit ja doch einigermaßen... Ich hatte mich gewundert, dass die Schwestern mir das Blut nicht abnehmen durften. Machen die sonst ja auch. Dann wäre ich um elf Uhr damit durch gewesen. Mal sehen, wie heute das Ergebnis ausfällt.

Nachmittags hatte ich einen vaginalen Kontroll-US. Die OÄ aus dem Perinatalzentrum hat eine Restzervix von 7mm gemessen. Also seit zwei Wochen "stabil". Muttermund ist auch noch verschlossen, der FTMV hält. Die Laborwerte sind hinsichtlich des ESBL negativ, aber das hat ja leider noch nichts zu bedeuten. Der erste Test soll eigentlich erst eine Woche nach der Antibiose gemacht werden (dieser war jetzt während der Antibiose) und insgesamt muss man dreimal negativ getestet werden (bisher war der 2. Test ja immer wieder positiv). Trotzdem meinte die OÄ, dass man die Hygienemaßnahmen damit ja jetzt wieder aufheben und das Zimmer doppelt belegen könne. Außerdem könne man mich jetzt entlassen, sobald ich die Lungenreife bekommen hätte und weiterhin alles stabil sei. Man könne die erste Spritze heute noch geben...

Ich habe ihr dann gesagt, dass meine behandelnde Ärztin, die auch den FTMV gemacht hat, mir aber gesagt habe, dass ich bis zur 30. SSW stationär bleiben könne und die Lungenreife erst bei einer konkreten Indikation gemacht werde. Die beiden wollen das heute untereinander klären. Man darf gespannt sein. Wenn die das Zimmer jetzt wirklich schon mit einer weiteren Person belegen wollen, werde ich mich wahrscheinlich ohne Lungenreife selbst entlassen. Ich hätte kein gutes Gefühl mit jemandem die Toilette zu teilen, solange der ESBL-3MRGN- Keim nicht eindeutig weg ist (und eine eigene/getrennte Toilette ist die wichtigste Hygienemaßnahme). Da weiß man, weshalb sich das dann doch verbreitet. Dieser Keim überlebt bis zu 30 Monate! Da muss man wirklich akribisch alles täglich desinfizieren.

Nana, ich finde es richtig toll, dass du so entspannt zuhause bist. Wenn ich diesen ollen KH-Keim nicht hätte und nicht soviel AB hätte nehmen müssen, wäre es bei mir auch viel ruhiger gewesen.

25+5
__________________
Liebe Grüße
Honigblume2015

Geändert von Honigblume2015 (08.09.2015 um 06:35 Uhr)
Mit Zitat antworten