Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 27.01.2009, 15:06
Kevlar Kevlar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Meine Odyssee beginnt...

Hmmm... okay. Also ich würde an Deiner Stelle nicht bis März mit einer weiteren Klarstellung warten. Das erscheint mir ein bisschen zu lang... Vielleicht können sich dazu ja noch mal andere Forenmitglieder melden, die eine ähnliche Diagnosestellung bekommen haben.

Bis März würde man sicherlich eine Veränderung bei den Lungenherden haben (sofern sie denn tatsächlich Metastasen sein sollten), aber es besteht eben m.E. auch die Gefahr einer Verschlechterung der Situation... und man hätte Zeit verschenkt, die man bereits in die Therapie hätte investieren können.

Positiv zu werten ist sicherlich die Tatsache, dass Deine Blutwerte normal sind. Aber auch hier gibt es ein paar Tumore, die eben keinerlei Marker ausbilden. Und da bei Dir die Marker ja initial auch nicht erhöht waren, spricht hier einiges dafür, dass es sich um eben so einen Tumor handeln dürfte. Mich persönlich würde es auch psychisch belasten, wenn ich bis März auf eine weitere Klarstellung warten müßte...

Ich würde schon auf eine weitere bildgebende Klarstellung (evtl. bei einem zweiten Radiologen?) via PET drängen.
Mit Zitat antworten