Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.10.2013, 13:28
Baghira Cortes Baghira Cortes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Neuss
Beiträge: 14
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs und Familie (Sorgenkinder)

Hallo,

ganz blicke ich selber noch nicht durch...

Seit Anfang des Jahres hatte ich immer wieder Blutungen, besonders nach dem Sex und dann tagelang und zum Teil sehr heftig. Ein Besuch bei meiner Gyn ergab aber angeblich nichts schlimmes. Ein empfindliches Gefäß am Muttermund was man evt irgendwann veröden könne?! Da waren PAP und HPV aber noch unauffällig...

Im Sommer hatte ich immer öfter Hüftschmerzen rechts, weshalb ich zum Orthopäden ging, welcher auch meine KnieArthrose behandelt. Dieser veranlasste ein MRT. Dort zeigte sich eine große Raumforderung, die gynäkologisch abgeklärt werden sollte.

Wieder zu meiner Gyn, die meinte, das das Quatsch sei... Zellveränderungen etc könne man im MRT gar nicht erkennen (erwähnte ichschon, das ich diese Ärztin mittlerweile sehr skeptisch betrachte?) Naja ab auf den Stuhl und dann ein OHHHHH... HMmmm.... WEnn man zum Arzt geht, findet man meistens auch was...

In meinem Fall ein über 4cm grosser "überlappender Polyp" der quasi aus der Gebärmutter rauszuhängen schien...

Einweisung für die Uni, dort rief die Ärztin gleich nach der Oberärztin und nach eine anderen Spezialistin. Sofortige erste Gewebeentnahme...

In meiner Akte sthet auf jeden Fall
Cervixkarzinom
HPV high risk
PAP III

1. ambulante OP Ende September Ausschabung und weitere Gewebeproben
2. ambulante OP letze Woche Konisation
der Polyp sollte ganz abgetragen werden, was aber nicht ging, da er so tief geht...

Nun warte ich auf die Befunde, Gebärmutter und Gebärmutterhals kommen auf jeden Fall raus, es ist halt nur die Frage ob das so ausreicht, oder ob es doch eine größere Sache wird...

Bisher waren alle Proben besorgniserregend, aber ich muss zugeben das ich noch nicht den Mut gefunden habe zu genau nachzufragen, allein schon weil ich im Krankenhaus nicht möchte...
Zuhause geht das übrigens auch nicht, weil das für die Kinder nicht so leicht wäre...

Alles nicht so einfach

Trotzdem liebe Grüße

Baghira

Geändert von gitti2002 (24.10.2013 um 00:41 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten