Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.05.2004, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie das Wohlbefinden bei Chemo verbessern?

10.03.2003, 08:47

Hallo.
Mein Vater hat am Mittwoch das erste Mal Chemo bekommen, Donnerstag konnte er dann heim und muss daheim auch diverse Tabletten nehmen - Dexamethason, , Novoban und noch ein anderes Medikament, dessen Namen ich mir so unlerserlich notiert habe, das ich ihn nicht mehr entziffern kann.

Er leidet unter Brechreiz (hat bis jetzt aber noch nicht erbrochen), mal schwitzt er total doll und mal ist ihm kalt (Schüttelfrost), er ist total "Rastlos" kann nicht ruhig liegen oder sitzen, schlafen schon gar nicht. Er würde gerne mal eine Zeitung lesen oder TV schauen, aber meistens ist er so unkonzentriert, das er im gleichen Augenblick wo er was gelesen hat, schon nicht mehr weiß was er gelesen hat.

Er hatte doch aber erst eine Chemo, wie soll es erst werden wenn es Mittwoch wieder los geht?
Dienstag morgen muss er wieder in der Klinik sein, Mittwoch am morgen gibt es dann wieder Chemo und am Abend kann er wieder heim.

Er muss so eine Art Protokoll über sein Wohlbefinden führen, das muss er den Ärzten morgen wenn er wieder in die Klinik kommt vorlegen. Sicherlich werden sie ihm dann Sachen verschreiben, die sein Wohlbefinden verbessern.

Aber mich interessieren Eure Erfahrungen, was Euch oder Euren Angehörigen geholfen hat.
Von einem Bekannten bekamen wir Haschischkekse genannt, habe über Canabis hier ja auch schon was gelesen.
Ich schaue dem jedoch skeptisch gegenüber, mein Vater ist seit gut 18 Jahren ein trockener Alkoholiker, nicht das er wieder in eine Sucht verfällt, diesmal in eine andere.....

Gruß Sandra
(sonst als Sandra 1973 hier gewesen) jetzt nach einem neuen Login heiße ich plötzlich so *grübel* Ich denke ich hatte beim ersten Langzeitlogin bei der Namenseingabe was verkehrt gemacht.

sporthunde@arcor.de
Mit Zitat antworten