Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.06.2009, 19:46
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Wer hat Erfahrung Carboplatin/Taxol-Therapie?

Liebe Mariahelga,

zunächst ein liebes Willkommen hier, auch wenn der Anlaß nicht schön ist.

Die bei deiner Freundin geplante Therapie mit Carboplatin und Taxol ist eine Standard-Therapie bei einer solchen Erkrankung.

Ich wurde im Jan. 08 auch wegen Eierstockkrebs operiert und erhielt im Anschluß daran diese Therapie (6 x im Abstand von 3 Wochen).
Dadurch konnten ALLE auf Därmen und im Bauchfell verbliebenen Metastasen vernichtet werden. Ein Jahr war ich krebsfrei.
Jetzt habe ich ein Rezidiv und erhalte die gleiche Therapie nochmals.

Meine Onkologen haben mir gesagt, dass diese Therapie PFLICHT in der Behandlung sei -es sei denn, es sprechen irgendwelche Allergien oder sonstiges dagegen (z.B. anders geartete Tumoren etc.).

Es gibt hier sehr viele Beispiele, wie Heiderose schon geschrieben hat, die uns alle Mut machen sollen und können.
Die Nebenwirkungen können heute durch entsprechende Medikamente stark eingeschränkt werden.

Diese Erkrankung ist schwerwiegend und erfordert daher auch aggressiven Medikamenteneinsatz.

Ich wünsche deiner Freundin in dir eine starke Frau, die ihr unterstützend und begleitend, Mut machend und immer wieder aufmundernd zur Seite steht.
Das ist sicherlich keine leichte Aufgabe für dich; aber DU bist jetzt sehr wichtig für sie.

Entschuldige die direkte Wortwahl, aber hier geht es um Leben und Tod.
Da ist Schönreden nicht angesagt.

Ich sende dir ein großes Kraftpaket, damit du davon noch einen großen Teil an deine Freundin weitergeben kannst.

Lieben Gruß
Birgit
Mit Zitat antworten