Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 18.06.2009, 18:44
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Wer hat Erfahrung Carboplatin/Taxol-Therapie?

Hallo Heike,

ja, Du hast mich fehlinterpretiert und es ist gut, dass Du es erwähnst, damit ich mich die nächsten Male eindeutiger ausdrücke.

Was ich schreibe, beziehe ich immer nur auf mich, nicht auf die Allgemeinheit, das wäre ja wohl sehr vermessen?! Maria hat gefragt, was man tun kann, um die Nebenwirkungen der Chemo zu lindern. Dazu hat jeder eine andere Antwort bzw. jeder haben andere Dinge geholfen, mir eben die innere Einstellung. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen.

Wenn eine schreibt, sie leidet unter den Nebenwirkungen, gilt das genausowenig für die Allgemeinheit wie wenn jemand, ich jetzt z. B. schreibe, ich leide NICHT unter den Nebenwirkungen. Das war für mich eigentlich selbstverständlich, dass jeder nur von SEINEN PERSÖNLICHEN Erfahrungen schreibt, ohne zu verallgemeinern??!

Ich habe zwar schon den Eindruck, wenn ich mit Chemo-Mitpatientinnen im KH ins Gespräch komme und hier im KK so einiges lese, dass die innere positive Einstellung sehr viel ausmacht, aber damit will ich nicht sagen, dass das immer und bei jeder so ist.

So, haben wir das geklärt?

Viele Grüße,
Monika
Mit Zitat antworten