Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.03.2007, 16:56
Finiboy Finiboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 67
Standard AW: Die Zeit machts einfacher????????

Hallo Ihr Lieben,

erst mal: ihr habt alle mein Mitgefühl, es tut mir unendlich leid für Euch und Eure Familien/Freunde.

Nein, das ist auch für mich kein Kauderwelsch. Es ist ja nicht so, dass ich nur die letzten schweren und schlimmen Bilder meiner Mutter im Kopf oder vor Augen habe. Als wir ihre Wohnung ausräumen mussten (mein Vater ist gestorben, als ich 5 Jahre alt war, und seit dem lebt meine Mutter allein) habe ich erstmal stundenlang alte und junge Fotos angeschaut und tue dies auch sehr gerne. Es ist auch nicht so, dass in den Erinnerung aus den letzten Wochen nur "schlimme" Bilder auftauchen, sondern ich erinnere mich an ein ganz besonderes, nur für mich bestimmtes Lächeln meiner Mutter, das werde und möchte ich auf gar keinen Fall vergessen. Nur es tut auch wahnsinnig weh an dieses Lächeln zu denken, so dass ich jetzt gleich wie auf Kommando losheulen könnte. Versteht ihr was ich meine? Normalerweise bin ich keine "Heulsuse" oder "nah am Wasser gebaut".

Auch bin ich froh, dass ich ihr in ihren letzten Wochen alles gegeben habe und bis zum Schluß ihre Hand halten konnte, obwohl sie ja die letzten drei Tage nicht mehr ganz bei uns war. Und so irre, wie das auch klingt, an besonders schlechten Tagen denke ich: warum musste sie bloss so schnell sterben, könnte sie nicht noch bei uns sein, egal in welchem Zustand, hauptsache sie ist bei uns, ich kann noch mal ihre Hand halten, ihren schweren Atem hören, mir Sorgen machen über einen trockenen Mund oder ansteigendes Fieber. Aber ich bitte euch, das ist doch irre und ziemlich egoistisch. Eine ganz liebe Krankenschwester sagte in dem Moment, wie sie meine Mum tot im Bett liegen sah: Oh, wie schön. Das werde ich nie vergessen und ich hätte sie am liebsten für diese für mich schönsten und liebevollsten Worte in diesem Moment umarmt.

O. K., genug geheult, ich brauche noch ein wenig Kraft, da ich gerade im Büro bin und "arbeite" und gleich nach Hause fahre. Das heisst für mich, ich muss am KH vorbeifahren. Und schon heute morgen hatte ich mir fest vorgenommen es diese mal etwas gelassener durchzustehen. Was soll ich sagen: fehl geschlagen.

Ich grüße euch alle ganz herzlich.

LG Ulrike

P.S: morgen feiere ich Kindergeburtstag, mein Kleiner wird schon vier!
Mit Zitat antworten