Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.10.2007, 16:56
biggi48 biggi48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Nach Lungen-OP in 4/2006 nun Rezidiv-Inoperabel

Nachdem uns die Ärztin in der Ruhrlandklinik Hoffnung auf eine OP gemacht hatte, um den neuen Tumor zu entfernen, hat uns Papa gestern abend angerufen - der zuständige Chirug hat entschieden, nicht zu operieren - Gründe dafür hat man ihm nicht genannt, sondern Papa nun in die weitere Behandlung des Onkologen gegeben. Heute hat man ihm die Papiere in die Hand gedrückt - warum er nicht operiert werden kann, weiss der Mann einfach nicht. Er war so deprimiert, fühlte sich abgeschoben, und hat nun das Gefühl, dass man nicht mehr viel machen kann. Im Befund steht, dass ein kleiner Tumor am unteren Lungenlappen ist, und ein kleiner Pleuraerguss vorhanden ist und eine konservative Chemotherapie angeraten wird. Um den Pleuraerguss hat sich die Klinik überhaupt nciht gekümmert - das hätte momentan keine Priorität.

Kann mir vielleicht jemand helfen..oder zumindest ahnen, warum Papa nicht operiert wurde? Ich bin momentan sehr wütend, dass man Papa, der auch im letzten Patient in dieser Klinik war, einfach so abschiebt. Nur befürchte ich, dass man mir keine Auskünfte gibt, da ich ja nur die Tochter bin.

Würde mich sehr über eine Nachricht freuen. Ganz liebe Grüße Biggi
Mit Zitat antworten