Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 20.12.2014, 09:00
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Appetitlosgkeit

Ich danke Euch allen.
Komisch, dass die ihr keine Tabletten aufgeschrieben haben, sie hatte zum Glpck noch Ibu und Novalgin im Haus.
Sie (meine Freundin) ist sonst gesund, sie ist erst 44; die ältere Dame von der ihr gesprochen habt ist meine Mutter. Sie bekommt Gemcitabine aufgrund eines Pankreas-Cas, welches sie super verträgt zum Glück.
Aber natürlich sollte man dennoch die Therapie mit den Ärzten besprechen.
Liebe Christina, ja sie bekommt Avastin dazu. Wie lange ist denn deine Diagnose her?
Bei meiner Freundin war es ein riesen Schock, da sie bereits ein halbes Jahr mit komischen Bauchbeschwerden bei mehreren Ärzten war. Es wurden drei CTs und ein MRT in dieser Zeit gemacht und natürlich jede Mene Sonos etc. und NICHTS wurde gesehen außer einem Abszess im Blinddarmbereich aufgrund dessen dann die OP gemacht wurde. Es wurde ein Bauchschnitt, da sie so verwachsen war und selbst danach sagten die Ärzte, nun sei alles gut! Am Tag der Entlassung kam dann die Histo vom Blinddarm der Krebszellen hatte! In der folgenden OP eine Woche später (anderes Krankenhaus) zeigte sich ein ausgedehnter Befund am gesamten Ileum! Kann mir mal einer sagen, warum das die ersten Operateure nicht gesehen haben?! War das Licht im OP aus? Wie kann man ein ausgedehntes Ovarialcarcinom NICHT sehen wenn man sogar den Darm direkt vor Augen hat???? Ist mir ein Rätsel. Schlimm fand ich auch, dass die sogar die zweite OP selber machen wollten! Ohne einen Gynäkologen dabei! Zum Glück konnte ich sie von einem Zentrum überzeugen und da haben sie sie dann RO operiert mit ganz viel Darm weg.
Erst meine Mutter, jetzt meine beste Freundin... Man verliert irgendwie das Vertrauen in Gesundheit. Ich habe aktuell Angst dass ich Brustkrebs habe da eine Stelle so schmerzt und meine Mutter vor dem Pankreas ein Mamma-Ca hatte. Es fällt so schwer, nicht panisch zu werden. Mein sonst so ausgeprägter Optimismus hat sich derzeit gaaaaanz tief vergraben und versteckt...

Trotzdem: heute wird ein Weihnachtsbaum gekauft und heute Abend Wildschweinessen bei Freunden! Die schönen Augenblicke genießen! Das Leben leben! Man hat nur eins.
Tündel, ich finde dein Motto so gut "das Leben ist halt lebensgefährlich!". Genauso ist es! Nur uns allen ist es schmerzhaft bewusst, andere verdrängen. Das gibt uns aber auch die Chance bewusster zu leben und das ist auch was schönes.


Lasst euch alle mal drücken!

Jana
Mit Zitat antworten