Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.10.2015, 19:28
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: Große Angst vor Biopsie am Kleinhirn

Hallo liebe Tesna,

ich bin gerade mal ein Jahr jünger als du und kann mir ebenso wenig vorstellen, mit so einer Diagnose bzw. diesem Verdacht fertig zu werden. Zwar hab ich in der Hinsicht keine Erfahrungen, aber ich wollte dir trotzdem kurz antworten und versuchen, dir die Angst zu nehmen. Eine Raumforderung kann vieles sein, und es muss nicht immer ein bösartiger Gehirntumor Schuld an deinen Problemen sein. Genauso gut kann auch ein entzündlicher Prozess das alles verursachen, oder auch ein gutartiger Tumor - soweit ich weiß.

Bevor du also nicht sicher weißt, was genau dahinter steckt, mach dich nicht so verrückt und lass nicht die Angst dein Leben kontrollieren. Das ist zwar irgendwie ein Standardspruch und immer leichter gesagt als getan, aber statt Angst zu haben versuch einfach, dich so gut es geht abzulenken. Sicher gibt es hier auch noch einige liebe Leute, die dir was genaueres zu der Biopsie sagen können und mehr Ahnung haben als ich. Aber du solltest wissen, dass du hier auf keinen Fall alleine bist! Ich drücke dir auf jeden Fall für Montag ganz doll die Daumen. Wenn du magst, kannst du ja weiter berichten.

Alles Gute!
Anni

__________________
Mein lieber Papa (*1958):

05/2014 ED Primär inoperables Thymuskarzinom
Mit Zitat antworten