Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.08.2007, 18:06
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 516
Standard AW: Rezidiv Hodgkin Lymphom in der Leiste

Hallo janett,
tut mir leid das bei deinem vater so schnell ein rezidiv aufgetreten ist.ich unterstelle jetzt einmal das die Erstdiagniose ein niedrigmalignes follikuläres NHL war.Für diese gibt es mehrere Behandlungsmethoden die relativ gut verträglich sind.
Die Gefahr das ein niedrigmalignes in ein hochmalignes transformiert liegt bei etwa 25%. Dafür ist die Heilungschance eines hochmalignen follikulären lymphoms auch bei vorbehandelten Patienten bei etwa 92 % .Auch diese Chemo ist relativ gut zu vertragen.....
Du solltest das Wort Todesurteil rest einmal ganz schnell aus deinen gedanken verbannen.Was ihr jetzt alle braucht ist Mut und Hoffnung....und diese sind allemale berechtigt und keine Illusion.

Ich selber bin jetzt im neunten Jahr und fühle mich relativ gut.Also erst einmal abwarten was die Untersuchungen ergeben und welche Therapie die Ärzte vorschlagen.
Ich wünsche deinem Vater alles erdenklich Gute.

Martin

ps.: Vielleicht eine interessante Info....im Septemper ist in Dortmund ein Kongress für lymphompatienten....Viele interessante Informationen und die Gelegenheit sich mit Ärzten und betroffenen auszutauschen. es lohnt sich....
Mit Zitat antworten