Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 06.03.2010, 11:44
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Rezidiv Hodgkin Lymphom in der Leiste

Hallo Janett,
wenn ich das richtig verstanden habe, hat Dein Vater ein niedrig-malignes Non-Hodgkin-Lymphom und bisher wurde nichts gemacht als eine Antikröper-Therapie mit Rituximab. Trotzdem hatte Dein Vater gut 3 Jahre Ruhe und das ist doch schon mal sehr gut!

Jetzt wird er vermutlich eine Chemo machen müssen, aber auch die sind wirklich nicht so schlimm. Es gibt heute viele Begleitmedikamente die die Nebenwirkungen wie Übelkeit bekämpfen. Mein Mann macht jetzt seit 2.5 Jahren nahezu ununterbrochen Chemo (für 2 verschiedene Krebsarten) und wir leben ein ganz normales Leben, fahren in Urlaub etc. Es geht ihm gut und auch Dein Vater wird die Chemo bestimmt locker wegstecken! Mach' Dir nicht so viele Sorgen.

Niedrigmaligne Lymphome kommen leider immer wieder, aber es gibt viele Möglichkeiten sie zu behandeln und Dein Vater hat noch viele Chancen. Also nicht den Kopf hängen lassen!

Allerdings solltest Du Deine Fragen vor allem mal dem Arzt Deines Vaters stellen. Am besten schreibst Du Dir alles auf, was Du nicht verstehst und lässt es Dir erklären. Hier im Forum sind auch nur Laien und wir können die Krankheit Deines Vaters immer nur aus unserer Laiensicht kommentieren.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten