Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.07.2017, 13:02
_Marcel _Marcel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2017
Beiträge: 2
Standard Follikuläres Lymphom, Grad 1

Hallo zusammen,

ich heiße Marcel und bin 35 Jahre alt. Ich lese seit gut drei Monaten in diesem Forum mit und finde es richtig klasse wie man sich hier austauschen kann und sich gegenseitig unterstützt.

Bei mir ist vor 2 Wochen follikuläres Lymphom, Grad 1, diagnostiziert worden. Auslöser war ein geschwollener Lymphknoten in der linken Leiste, der Mitte Juni herausgenommen worden ist. Das genaue Stadium konnte noch nicht festgestellt werden, hierzu fehlt noch das Ergebnis der Knochenmarkpunktion. Bislang sind an den CT-Bildern weitere Knotenvergrößerungen im Bauchraum zu erkennen, Brust und Hals wurde nichts gefunden. Dennoch sind meine Lymphfollikel an der Rachenhinterwand geschwollen.

Das ganze hat mich total aus den Latschen gehauen. Warte eigentlich noch immer auf den Moment, wo mich jemand kneift und alles nur ein böser Traum war. Doch mit jedem Tag wächst die Erkenntnis, dass ich nun einen bösen Mitbewohner in mir trage.

Seit dem der Lymphknoten geschwollen war verspüre ich im Körper (Arme, Hände, Oberkörper) Druckschmerzen und Stechen, die mal kommen und dann wieder gehen. Ich habe auch ab und zu leichte Schmerzen in typischen Lymphknotenregionen unter den Armen in der rechten Leiste sogar hinter dem Ohr. Sind das typische Symptome der Krankheit? Geht es jemanden genaus so und weiß darüber mehr. Ich dachte immer, dass man Krebs zumindest am Anfang nicht spürt.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Marcel
__________________
Juni 2017: Diagnose Foll. Lymphom, Grad 1, Stadium noch ungewiss
Mit Zitat antworten