Einzelnen Beitrag anzeigen
  #205  
Alt 06.05.2003, 23:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie /Befund

lieber kurt,
ich wohne in riehen und bin dort im gemeindespital 2x operiert worden auch nach meinem zusammenbruch war ich dort. fühle mich sehr wohl. es ist wie eine grosse familie.
wollen wir uns mal treffen? e-mail : hexlein@balcab.ch. ich freu mich auf deine post.

nun zu meinen befunden. ich schreibe die litanei ab. sorry jetzt schon für fehler.

23. 11. 1995
abschliessende beurteilung

ein 1,0 cm im durchmesser grosses gewebsstück mit einem 0,6 cm im durchmesser grossen, unregelmässig pigmentierten tumor (unterbauch).
dysplastischer naevus mit dysplasien G III und herdförmigem übergang in ein pagetoides melanom, ssm-typ, clark I, breslow-index (vertikale tumordicke) : <= 0,3 mm. einzelne tumornester erreichen laterale resektionsrandnähen. wir empfehlen eine lokale nachexcision des befundes.
wurde ende 1995 durchgeführt.

1998 und 2000 wurde die rechte leiste kontrolliert und jeweils ein lymphknoten ohne befund punktiert.


29. 10. 2002
ein 6x4,5x4 cm grosses exzisat wird inguinal rechts entfernt. auf lamellierung findet man einen ovalen 4x2,5x2,5 cm grossen knoten.der befund ist mit einer lymphknotenmestatse ingiunal rechts des bekannten und 1995 operierten malignen melanom vereinbar.


also wie war das. clark I streut nicht????
ich möchte um himmels willen keinem angst machen, aber ....
übrigens hat mir meine ärztin im sommer 2002 bestätigt, dass ich nun geheilt und gesund bin. pustekuchen. der arzt in zürich meinte, dass ich nie wieder als geheilt bezeichnet werden kann und nun nach der metastase schon gar nicht.

wir wollen aber durch die peg-intron impf-thearpie versuchen, die metastasefreien zeiten so lang wie möglich hinaus zu ziehen.

so nun bin ich auf euchre meinungen gespannt.

habe am donnerstag termin beim friseur und will mal seine meinung einholen, was ich mit dem spärlichen rest machen soll.

ich weiss schon, dass die haare wieder wachsen. um die länge zu bekommen, die ich jetzt habe, werden aber mindestens 5 jahre vergehen, falls ich es überhaupt schaffe, die haare wieder lang zu bekommen. ich bin sehr traurig darüber, da meine langen roten haare mein markenzeichen waren.

ich habe auch viel rückhalt durch meinen freund und meine familie. heute war ich zum ersten mal wieder zum volleyball-training und es hat mir sehr gut getan. auch, dass ich wieder teilzeit arbeiten gehen kann, tut mir gut.

habe am 26. 5. grosse kontrolle in zürich und habe jetzt schin die hosen voll. ich kann alle verstehen, die angst haben und sich sorgen um die zukunft machen. wir dürfen uns aber dadurch nicht besiegen lassen. sonst haben wir schon verloren.

euch allen eine gute nacht, ganz viel kraft und gesundheit für die zukunft.

pelle
Mit Zitat antworten