Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.06.2009, 17:44
Shanti Shanti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1
Böse Pap 4a schwere dysplasie oder Ca in situ?

Hallo!
bei mir fing es ziemlich früh an das mein pap auf 2 war nämlich 2002 aber dazu hatte mir nie ein arzt was gesagt.dann bei meiner schwangerschaft 2005/2006 war alles auch noch auf pap 2.dann kam meine kleine 05.06 zur welt alles war immer noch pap 2.dann änderte sich der abtrich 12.07 und 03.08 auf pap 2w mit HPV 16/18 positiv.dann ging es weiter die abstriche vom09.08 und 11.08 ergaben einen pap 3d.doch nun sagte mir wieder keiner was.meine fä faselte was von einer infektion die ich hatte und das die von allein wegginge.erst später erfuhr ich durch ne andere ärztin das bei manchen frauen die infektion am gebärmuttermund einnistet und dort die zellveränderung auslöst.mein zytoaktivtest war negativ.das heißt das mein selbstheilungprozess nich gut ist und daher die warscheinlichkeit das es sich von allein wieder regeneriert gering ist.dies erfuhr ich aber nur weil ich zur 2.meinung an die uni ging und die mir da alles genau erklärt haben...hatte immer das gefühl meine frauenärtin wollt nich mit der sprache raus oder hat selbst keine ahnung.im feb 09 ergab sich dann ein rezidivierender pap3d und nun wurd mir gesagt eine leichte bis mittlere dysplasie..einmal wollten se noch abwarten und nach 3monaten nen abstrich machen und wenn gleich oder schlimmer geworden is,sollt eine koni machen...nun im mai 09 neuer gefund gestern bekomm....EIN PAP 4A....ach du sch....nun muss ich zur präoperativen sprechstunde um einen termin zur konisation zu machen...hab voll panik aber komm wohl nich drum herrum wenn ich will das es sich verbessert....wollte aber eigendlich noch ein kind bekomm...hatte auch schon 2fehlgeburten und bin glücklich das ich jetzt meine tochter hab aber hätt später gern noch eins....hoff das is dann noch möglich....und das mein gm drin bleibt...

vieleicht könnt ihr mir eure erlebnisse schildern und mir helfen alles zu verstehn...und erklären....ich danke euch vielmals lg
Mit Zitat antworten