Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.06.2009, 01:45
sorella sorella ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Pap 4a schwere dysplasie oder Ca in situ?

hallo,
ich weiß seit montag dieser woche, dass mein pap-test den wert IVa hat. mein gyn. meinte, dies sei kein krebs, allerdings ein sehr bedenklicher und sehr ernst zu nehmender wert und an einer op komme ich nicht vorbei. ich bin 49 jahre alt und habe eine 21-jährige tochter, so dass ich mich dazu entschlossen habe, die gebärmutter komplett entfernen zu lassen. den 2. testwert zur verifizierung, erhalte ich nächste woche. ich habe angst, dass dieser noch schlechter ausfallen könnte. ich habe überhabt eine riesenangst. mein mann ist vollkommen durcheinander; er hat auch schreckliche angst. kann mir jemand mehr dazu sagen. warum sollte ich diesen 2. wert abwarten? sollte ich die eierstöcke prophylaktisch auch entfernen lassen. ich wäre sehr froh über zusätzliche infos. mein gyn. hat mich sehr ausführlich informiert, er hat auch keine panik vermittelt, eher sachlich und sehr ehrlich. er meinte, es würde auf jeden fall krebs werden, wenn ich nicht operieren lasse. aber ist es in gewisser weise nicht doch schon krebs?
liebe grüße
sorella
Mit Zitat antworten