Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.02.2018, 09:58
bienemaya74 bienemaya74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2018
Beiträge: 80
Standard Die erste Zeit nach der Mastektomie - viele Fragen

Hallo!

Ich bin neu hier und will mich erstmal kurz vorstellen - Ich bin die Sabine, bin 43 Jahre alt, verheiratet, 1 erwachsene Tochter. Im Januar bekam ich die Diagnose DCIS linke Brust.

Nach mehreren Untersuchungen stellte sich heraus, dass man die Brust amputieren muss.

Die OP war vergangenen Freitag. Ist alles gut verlaufen und am Montag durfte ich wieder nach Hause.

Gerne möchte ich mich hier mit Gleichgesinnten austauschen und fragen wie die erste Zeit nach der OP war.

Ward ihr alleine zu Hause oder war jemand für euch da? Meine Familie muss arbeiten, aber ich komme eigentlich auch gut alleine zurecht. Ich mache natürlich noch nichts im Haushalt, muss mich ja schonen.

Wie sieht es denn mit selber Autofahren aus sowie anderen alltäglichen Dingen? Ich habe einige Arzttermine und möchte ungern jedesmal meinen Mann von der Arbeit wegholen oder meine Mutter/meine Bekannte fragen ob sie mich fahren können.

Wann ging bei euch denn der Alltag los? Und wie lange hat es gedauert bis ihr wieder arbeitsfähig ward?

Ich muss jetzt noch den Befund abwarten und denke dass ich nächste Woche zur Besprechung und Kontrolle muss. Dann erfahre ich auch wie es weitergeht. Aber so wie es aussieht benötige ich keine Chemo und auch keine Bestrahlungen. Die Lymphknoten waren nicht betroffen und sind geblieben.

Danach möchte ich eine Reha und einen Schwerbehindertenausweis beantragen. In welchem Zeitraum muss man denn eine Reha gemacht haben und wielange dauert es mit dem Schwerbehindertenausweis?

Ihr seht - ich habe viele Fragen, die ich doch am liebsten mit Gleichgesinnten abklären möchte. Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte und bedanke mich schon mal für eure Antworten.

LG
Sabine
Mit Zitat antworten