Einzelnen Beitrag anzeigen
  #165  
Alt 21.03.2015, 13:21
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Hallo,seluluki

Tja, das mit den Nebenwirkungen...ich hatte die selben Probleme, hohes Fieber, Krämpfe, Müdigkeit und höllische Kopfschmerzen waren ständig vorhanden. Was mir ein wenig half, war Cortison, begrenzt eingesetzt
( Prednisolon 10mg, 1x täglich ) und IBU 400.
Gegen das Fieber die altbewährten Wadenwickel und auch Propoilis.
Ganz habe ich die Nebenwirkungen nie weg bekommen, erst nach mehreren Dosisanpassungen hatte ich die gröbsten Nebenwirkungen in den Griff bekommen. Ich weiß ja nicht, mit welcher Dosis dein Mann begonnen hat, bei mir waren es seinerzeit 2x150mg Dabrafenib, jeweils morgens und abends 150mg und 2mg Tranetinib, morgens. Erst nach mehreren, verschiedenen Dosisanpassungen wurde es besser bei mir, zuletzt habe ich 2x75mg Dabrafenib, jeweils 1 mal morgens und 1 mal abends eingenommen, dazu morgens 3x0,5mg Tranetinib genommen.
Ich kann nur empfehlen, falls die Nebenwirkungen nicht weniger werden sollten, mit euren Doc`s wegen einer Dosisanpassung zu sprechen. Und wenn dein Männe die Medis im Rahmen einer Studie einnimmt, hat er bestimmt auch eine Notfallnummer bekommen und eine Verhaltensliste, wann er sich melden soll. Nutzt das, wenn die Nebenwirkungen nicht weniger werden sollten. Lieber im Krankenhaus unter Beobachtung als zuhause rumquälen. Zumal die Dabrafenib auch auf die Pumpe gehen könnten. Ich will Euch da keine Angst machen, aber unterschätzt nicht die möglichen Nebenwirkungen, die könnten auch kritisch werden, was ich für Euch nicht hoffe. Bei mir waren z. B. die Herzleistung in den Keller gegangen, erst nach Absetzen der Dabrafenib und dann erneuter Dosisanpassung wurde es wieder besser.
Und glaubt daran, das die Medis wirken. Ich denke mal, bei mir haben die gewirkt. Mir sagte die Doc`s vor einen Jahr, das die Rückfallquote bei meinen Hautkrebs innerhalb eines Jahres bei 70% liegt. Ich denke mal, die Medis haben das verhindert und bei mir mögliche noch vorhandene Krebszellen zerstört. Gut, ich hatte keine weiteren Tumore oder Metastasen, dennoch glaube ich, das das Medikament wirkt. Mittlerweile gibt es ja darüber schon diverse Untersuchungen über die Wirksamkeit zu lesen, ich selber habe mal einen Artikel in unserer hiesigen Zeitung gefunden, der auch hier nur Positives zu berichten hatte. Deswegen, kämpft gemeinsam, nicht aufgeben, seit gemeinsam stark, ihr schafft das, beißt Euch da durch, auch wenn`s schwer fällt.
Ich wünsche dir und deinen Mann das alleralllerallleraller Beste, was ich euch wünschen kann: Ganz viel Kraft, ganz viel Energie und immer positives Denken. Ihr packt das, macht den Krebsluder den Garaus.

Meldet Euch mal wieder.

Ganz liebe Grüße an alle da draussen.

Der Sänger
Mit Zitat antworten