Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.07.2008, 07:24
Marion2008 Marion2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 65
Rotes Gesicht Wie geht es weiter mit Gliobastom IV

Hallo,

ich bin hier neu und muss mir einfach mal alles von der Seele reden.

Mein Stiefvater ist vor 6 Wochen ins Krankenhaus gekommen, ihm ging es nicht
gut und da ist er zu seinem Hausarzt und der rief mich sofort an und meinte das mein Vater in einem sehr schlechten zustand waere und er ihn sofort ins KH ueberweisen muesse.Ich frage dann sofort wo er den hinkomme und bin dann auch sofort mit meinem Mann ins KH gefrahren.Die Krankenschwester meinte auch gleich verdacht auf Schlaganfall.Das war schon mal ein schock fuer mich.
Wir sollten dann warten den mein Vater waere gerade beim CT.
Dann kam mein Vater hoch und ich war so geschockt den ich erkannte mein Vater kaum noch und er konnte ueberhaupt nicht antworten oder reagieren.
Die Aerztin kam dann auch gleich zu mir und meinte das was auffaelliges im CT gewaesen waere und mein Vater muesste in ein anderes Krankenhaus.Ich fragte dann in welches und das konnte Sie mir aber leider nicht sagen Sie meinte nur ich sollte nach Hause fahren und in 2 Stunden anrufen da koennte Sie mir mehr sagen.Was ich dann auch getan habe.Habe dann mein Mann auf die Arbeit zurueck gefahren und bin nach Hause und das waren 2 sehr lange stunden bis ich dann raus bekam in welches KH er kommt.Nach dem ich dann wuste wo er hinkommt bin ich dann sofort auch wieder ins andere KH und da sagte man mir dann auch sofort das es mit meinem Vater sehr schlecht aussehe.Aber genau konnte man mir leider noch nix sagen.
Mir ging es damit ueberhaupt nicht gut, muss dazu sagen das ich zeit 13 jahren unter Angstattaken leide und sobald ich Stress habe und das war fuer mich stress bekomme ich die Panikattaken.
Ich war dann noch ca. 1 Stunde im KH und dann wurde ich nach Hause geschickt ich sollte am naechsten Tag wieder kommen da wueste man bestimmt mehr.
Bin dann auch am naechsten morgen sofort ins KH und da kam eine Aerztin und meinte zu mir und meinem Mann egal welche Nachricht wir bekaemen es waere immer eine schlechte nachricht was dann auch so war.Nach fast 4 Tagen haben wir dann gesagt bekommen das es ein Tumor im Kopf ist,aber mein Vater muesse in ein anderes KH um noch mehr Untersuchungen gemacht zu bekommen.Also ist mein Vater nach drei Tagen wieder in eine andere Klinik gekommen (Uni Klinik FFM).Da wurde dann eine Biopsie gemacht, mein Vater durfte dann nach zwei Tagen das KH verlassen und zeit dem ist er bei mir und meinem Mann in einer 1 1/2 Zimmerwohnung.
Wir sollten dann eine Woche spaeter wieder ins KH um das ergebniss zu bekommen. Wir sind dann auch hin und da wurde uns nur vom Arzt gesagt das er ein Hirntumor hat und das es 4 grade dafuer gibt und mein Vater haette den 4er. Ich wuste eigendlich gar nicht was ich sagen sollte und mehr wurde uns auch gar nicht gesagt.Wir sind dann nach Hause und mein Vater iss das Wochenende zur seiner Schwester gefahren also sie hat ihn mit genommen besser gesagt.Muss dazu sagen mein Stiefvater ist Tuerke und ich Deutsche,er spricht sehr wenig Deutsch also unsere verstaendigung ist sehr schlecht eigendlich aber egal was ist ich bin die jenige die alles mit den Aerzten bespricht.So war das auch vor 5 Jahren wie er eine Herz OP hatte.

Wie ich dann alleine zuhause war bin ich erst mal ins Internet und habe mir mal genauer das schreiben vom KH angeschaut und da stand dann Gliobastrom IV da ich damit aber nichts anfangen konnte bin ich ueber google und hab den Namen eingegeben und was ich da alles lesen musste war so schockierend.Lese immer wieder mal bis heute ueber google darueber und so hab ich euch auch gefunden.

Mein Vater hat probleme mit den Augen und Ohren wenn zuviele Leute Reden scheint ihm das grosse probleme zu machen ansonsten finde ich hat er zwischen zeitlich immer mal Motorische ausfaelle aber immer nur sehr kurz.

Er bekommt jetzt ab den 5.8 Strahlungen und dann Chemo.

Was mich eigendlich intressiert ist wer kann mir sagen was alles auf mich zu
kommen kann davor habe ich so eine Angst den ich habe vor 4 Jahren meine beste Freundin in den Tot begleidet die Nierenkrebs hatte und die schon im kopf waren.Und das war echt eine sehr schlimme zeit fuer mich ich glaube nicht das ich das noch mal schaffe.Kann ihn aber doch auch net alleine lassen.Aber ich habe ja jetzt schon probleme mit ihm weil er immer weg will und ich kann ihn noch nicht alleine weg lassen das muss er doch verstehn meine das doch alles nur gut.Er fuehlt sich aber wie ein kleines Kind was ich verstehn kann aber was soll ich machen.
Ich bin sowas von ratlos mit allem wuerde am liebsten weglaufen und nichts hoeren und sehen.Ich bin die einzige die hier in FFM fuer ihn da ist da meine Mutter zeit 12 Jahren tot ist.

Ich weis das hoert sich fuer andere schlimm und Herzlos an aber so fuehl ich mich im moment.Da ich von meinem Mann keinerlei hilfe habe alles bleibt an mir
haengen.
Es tut mir leid wenn ich so jammere aber es musste einfach mal raus.

Lieben Gruss Marion
Mit Zitat antworten