Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #205  
Alt 09.03.2005, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

hallo zusammen!

habe seit c.a. einem jahr pap 3d und high risk viren.
nun soll ich am 22.03 zum ersten mal zur koni (mit laser) und habe ntürlich schreckliche angst, weil ich unbedingt kinder möchte und eigentlich auch ab mai mit der planung beginnen wollte.

eine arbeitskollegin hatte vor 2 monaten ebenfalls bei dem arzt, wo ich am 22.03 hingehen soll, eine koni mit laser und danach lange, starke schmerzen und blutungen. ihr befund war vorher 4b.

ich habe meine fa so verstanden, dass bei mir "nur" nur die obere zellschicht abgelasert werden soll, da ich noch nicht so einen schlimmen befund habe.

nun habe ich aber gelesen, dass auch bei der laser methode ein kegel herausgenommen wird. ehrlich gesagt, möchte ich lieber ein gesundes kind bekommen ohne operation und nicht nach der op probleme haben, überhaupt schwanger zu werden, denn man könnte doch in der schwangerschaft probleme haben, dass der muttermund nach der koni geschlossen bleibt, oder?

weiss nicht, ob ich die op jetzt überhaupt machen soll, denn ich hatte gedacht, dass wirklich nur eine zellschicht abgetragen wird.

hat jmd erfahrungen mit der laser methode???

wurde bei euch allen ein kegel herausgeschnitten oder ist hier auch jmd, bei dem wirklich nur die obere zellschicht abgetragen wurde, und gesund ist?

wär so nett, wenn ihr mir noch vor dem 22.03 antworten könntet, denn ich bin so fürchterlich aufgeregt.

euch lieben dank!!!
Mit Zitat antworten