Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 12.10.2007, 18:18
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade mal wieder ziemlich deprimiert: Heute morgen habe ich einen kleinen Spaziergang gemacht, der mich durch etwas zugige Straßen führte. Bei solchem Herbstwind sollten so einohrige Menschen wie ich lieber eine Mütze oder ein Stirnband tragen, um ihr verbliebenes Restgehör zu schützen. Und was tut Kleindummchen? Vergißt diese Dinge zuhause und ist zu faul, noch einmal umzukehren... Jetzt habe ich die Bescherung, denn mein rechter Gehörgang ist mächtig am Zuschwellen (auf meinem tauben Ohr passiert mir das komischerweise nie). Nun sitze ich da mit wollenem Stirnband und daruntergeklemmtem heißen Zwiebelsäckchen und hoffe, daß sich das Ganze nicht wieder zu einer echten Gehörgangsentzündung auswächst... Es ist nämlich wirklich ätzend auf einem Ohr nichts zu hören und das andere mit antibiotischen Salbenstreifen vollgestopft zu bekommen. So, diese "schwarzen Gedanken" (liebe Ulli) mußten mal raus...

Jetzt wieder zu den schönen Dingen des Lebens: Unsere Familienpflegerin ist wirklich wunderbar! Unser Großer, der sich gerade gut von seinem Fieber erholt und entsprechend munter ist, bekam ein erstklassiges Unterhaltungsprogramm geboten. Und die Kleine folgt ihr robbend auf Schritt und Tritt und wird zwischendurch viel geknuddelt. Das mag sie sehr - sie ist sehr schmusig...

Unsere gute Seele ist ausgebildete Kinderkrankenschwester, hat zu DDR-Zeiten lange in der Mütter-Beratungsstelle gearbeitet, wo alles rund um Säugling und Kleinkind ablief, und ist nun bei dem ambulanten Pflegedienst. Sie gehört zu diesen herzlichen Menschen, die einen einfach mal zwischendurch in den Arm nehmen und die schon mit ihrer energiegeladenen Anwesenheit bewirken, daß man sich wohler fühlt.

Du siehst also, lieber Peter, ich kann diesen Engel gerade überhaupt nicht entbehren. Ich habe mich bereits so an diese Verwöhnung gewöhnt

Was die Weihnachtsbäume angeht: Na klar, das hätte ich mir eigentlich auch denken können, daß man ja die im Topf verbleibenden Exemplare auch wieder ins Haus holen kann! Ich danke Dir also herzlich fürs Denken-Helfen!

Ich habe übrigens im "September" gelesen, daß Du Dich nicht nur Skipper nennst, sondern wirklich gerne segelst. Besitzt Du selbst ein Boot oder gar ein Schiff? Als ich 14 Jahre alt war, haben wir eine wunderschöne Klassenfahrt ans Ijsselmeer gemacht, wo wir drei Wochen lang eine niederländische Segelschule besuchen durften (daher kann ich keine Knoten sondern nur Knobs ). Als Vierergruppen wurden wir mit je einem Segellehrer auf solche kleinen Jollen verteilt und waren den ganzen Tag auf dem Wasser. Es wurde immer reihum die Position gewechselt: einer saß an der Pinne und dem großen Segel, zwei waren für das Fog zuständig und einer durfte die Vesperpakete für alle auspacken und es sich ansonsten gutgehen lassen. Das war eine wunderschöne Zeit.

Liebe Ina, ich hoffe Dir ist bei dieser Schilderung der Seewind noch nicht zu kalt geworden. Ich bin sehr gespannt, für welchen Erholungsort Du Dich entscheidest und wie es Dir dort ergehen wird!

Ja, Du hast recht: rein rechnerisch liegt die Adventszeit nicht mehr in allzu weiter Ferne. Aber gedanklich ist sie - bis auf die Weihnachtsbaumfrage - noch sehr weit weg für mich. Zwar kann man seit September überall Lebkuchen kaufen, aber das tue ich persönlich nie. Allerdings haben meine Kinder heute die ersten Clementinen dieser Saison gegessen, und die haben so intensiv geduftet, daß sogar ich mit meinen chemo-geschädigten Geschmacksnerven sie riechen konnte.

Ich möchte Dir auch ganz herzlich für das schöne Bild danken: Es sieht aus, als würde ein riesiger Flügel in der Mondnacht ausgebreitet, nicht wahr?

Liebe Beate, Du hattest bei Zicklein über Deine sechs Zwerge geschrieben. Heute bei meinem Spaziergang habe ich auch wieder eine Tagesmutter gesehen, die hier in einer Parallelstraße wohnt. Sie betreut vier solche süßen Stopse und fährt sie immer mit einer Art Bollerwagen in den Park, wo es viele Kastanienbäume und einen Spielplatz gibt. In diesem Wagen befindet sich in der Mitte ein Tisch mit zwei Bänken an den Längsseiten. Da sitzen sich dann die Knirpse zwei und zwei gegenüber und haben ihren Spaß. Das ist immer einer lustige Fuhre. Übrigens: Ist das süße Wesen, das Du auf Deinem Bild im Arm trägst, einer von Deinen "Kunden"?

Ihr Lieben, ich wünsche Euch alles Gute!
Drückt Ihr mir die Daumen, daß mein Ohr diesmal nicht das Komplett-Programm durchzieht?
Es grüßt Euch alle herzlich
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten