Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.03.2004, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Probleme nach Konisation(en)

Hallo Jacqueline,

ich hatte Gott sei Dank keinen Arterienriß, aber ich hatte auch die stärker werdenden Schmerzen. Ich bin wieder in die Klinik gegangen, in der ich die 2. Koni hatte und dem Arzt war sofort klar, woran es liegen mußte, nachdem meine FÄ mich monatelang mit Worten wie "Sie sind eben sehr empfindlich" oder "Das ist bestimmt psychisch" abgewimmelt hatte.

Durch die 2 OPs hatte sich der Gebärmutterhals verklebt und hatte das Blut während der Periode nicht mehr richtig abfließen lassen. Dadurch hat sich das Blut in der Gebärmutter gestaut und das hat wohl diese unerträglichen Schmerzen verursacht. Wenn der Druck zu groß wurde, ist das Blut in einer Art Sturzblutung rausgeschossen und die Schmerzen waren für eine Weile verschwunden.

Ich habe Ende Februar wieder einen Eingriff gehabt. Sie haben den Gebärmutterhals gedehnt und bei der letzten Periode hatte ich tatsächlich keine Schmerzen mehr.
Das war sensationell für mich, nachdem ich mich seit September mit stärker werdenden Schmerzen herumgeschlagen habe und schon jeden Monat Angst vorm nächsten Mal hatte. Außerdem fängt man an zu zweifeln, wenn einem immer was von Psyche erzählt wird. An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einen anderen Arzt aufsuchen. Der Arzt im Krankenhaus hat die Ursache schon bei einer einfachen Untersuchung festgestellt, was meine FÄ monatelang nicht gesehen hat!!

Viel Glück,

Anja
Mit Zitat antworten