Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1304  
Alt 01.02.2019, 20:53
Vona Vona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2019
Beiträge: 3
Standard AW: Profil Angehörige stellen sich vor...

Zitat:
Zitat von hoppas Beitrag anzeigen
Den Namen „hoppas“ habe ich gewählt, weil er auf schwedisch Hoffnung heißt und wir mit einem barrierefreien (ich sitze im Rolli) Campingbus nach Schweden fahren wollen.
Und Vona heißt Hoffnung auf Isländisch

Hallo! Ich bin 37 Jahre alt. Bei meinem Mann wurden im April 2018 Metastasen in den Lymphknoten am Hals gefunden. Drei Tage nach seinem 40. Geburtstag. Die Suche nach dem Primärtumor verlief lange ergebnislos. Es folgte eine Neck-Dissection, Bestrahlung und Chemotherapie. Die Bestrahlung war der Horror! Lange konnte er nicht einmal trinken und musste über den Port ernährt werden. Dies führte (zum Glück erst nach Ende der Behandlung) zu einer Blutvergiftung. In einer Notoperation wurde meinem Mann der Port entfernt. Er erholte sich einigermaßen und wir planten bereits die Reha, da wurden Metastasen in seiner Leber gefunden. Ganz kleine, ganz viele über die ganze Leber verteilt. Inoperabel! Also nicht heilbar. Dann wurde der Primärtumor in der Lunge entdeckt. So komisch das klingt, es war eine gute Nachricht. So kam mein Mann in den Genuss der Immuntherapie. Er erholte sich dabei sehr gut von den vorangegangenen Strapazen, wir hatten eine wundervolle Adventszeit, er begann nach Neujahr sogar wieder mit dem Arbeiten. Dann der nächste Schlag! Die Immuntherapie hat zwar das Lungenkarzinom fast aufgelöst, doch die Lebermetastasen sind massiv weiter gewachsen. Von Oktober, Stecknadelkopf groß, bis Januar, 20 Cent Münzen groß. Sofort wurde meinem Mann ein neuer Port gelegt und er bekommt nun die volle Chemotherapie Packung. Mein Mann ist so, so tapfer. Was hat er früher bei Schnupfen gejammert.
Wir haben zwei Jungs, 13 und zehn Jahre alt. Sie leiden so furchtbar. Und meine Schwiegermutter! Sie alle sorgen dafür, dass ich meistens stark bleibe. Aber immer wieder, besonders die Tage vor den CTs, da klappe auch ich zusammen und heule und heule.

So! Das reicht erstmal für heute. Ich bin froh euch gefunden zu haben.
Mit Zitat antworten