Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 14.03.2017, 19:13
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Wiedereinstieg in das Berufsleben usw... Hilfe...

Hallo Tinkerbella,

Zitat:
aber WENN der zukünftige AG im Kleingedruckten nachfragt darf ich es nicht verheimlichen, ansonsten wäre es Betrug.
Stimmt nicht! Schau mal auf diese Seite:http://www.schwbv.de/offenbarung_der...hinderung.html Diese Frage ist unzulässig und muss nicht wahrheitsgemäß beantwortet werden.

Irgendwas beißt sich da:
Zitat:
ich fragte Erfahrungen mit einem Schwerbehindertenausweis bzw. GdB. Zwischenzeitlich habe ich mich anderweitig umfassend informiert und für mich entschieden, dass es mir mehr Nachteile bringen wird wenn ich einen GdB beantragen würde bzw. versuchen würde zu beantragen.
Es kommt doch darauf an, was Du zukünftig arbeiten möchtest. Wenn du eingeschränkt bist, z.B. nicht körperlich schwer tragen kannst, dann kannst Du das ohnehin nicht, ob nun mit oder ohne Ausweis. Ein Verwandter von mir ist Epileptiker und hat einen Ausweis. Logisch, er dürfte sich nicht als Dachdecker bewerben, dann müsste er das angeben. Aber hat einen anderen Job, und da klappt es. Und der Betrieb hat einen mehr für die Quote.

Ich habe einen GdB 100, bin berentet und habe einen Job gefunden, der mich nicht zu sehr anstrengt und mir hinsichtlich Arbeitszeiten usw. entgegen kommt. Ich kenne eine Freundin, die voll wieder eingestiegen ist und es psychisch nicht geschafft hat - der umgekehrte Fall. Sie hat sich nun - nach dieser Erfahrung - berenten lassen müssen. Insofern verstehe ich nicht, warum Du den Ausweis nicht möchtest.

Safra

Geändert von Safra (14.03.2017 um 19:18 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten