Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 14.04.2005, 14:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastase im Schulterblatt

Hallo Piper
Ich wollte Dir ja die Geschichte etwas näher schreiben. Angefangen hat es im Herbst 03. Symptome wie als hätte sie Zuch bekommen. Das rechte Auge tränte, die Nase war zu und Ohrenschmerzen auf der rechten Seite. Im Dezember 03 fiel uns auf das mit ihrem re. Auge etwas nicht in Ordnung ist. Sie ging zum Arzt, der ihr erst einmal Antibiotika verschrieb, was natürlich nicht half. Es folgte eine Überweisung zum HNO. Der hat ihr dann eine Probe aus der Nasennebenhöhle genommen. Im Januar 04 dann die Diagnose "Tumor in der re. Nasennebenhöhle".Der Arzt hat dann gleich einen Termin in Bremen gemacht.Nach 7. Stunden Untersuchung die Diagnose Fibroosteosarkom re. Nasennebenhöhle mit Einbruch in die Augenhöhle und Schädelbasis, runter in den Oberkiefer. Lymphknoten vermutlich Metastasen, Niere Metastase, Gebärmutter und Eierstöcke unklar ob Metastasen. Schock, wie kann das sein? Man sagte uns das man ihr die re. Gesichtshälfte entfernen muß um an den fleischigen Tumor zu kommen. Das wollte sie auf keinen Fall.Bremen konnte dann nichts mehr für sie tun. Nächste Klinik MHH- Hannover. Es herrschte Ratlosigkeit. Keiner wußte so recht, was sie machen sollten. Also erst einmal Bestrahlung 4 Wochen lang. Nach dieser Bestrahlung wurde erneut ein CT gemacht und der Tumor war auf das doppelte gewachsen. Auch da hieß es dann, OP. Das wollte sie nicht. Sie wollte nicht ihr Gesicht verlieren.Dann können wir nichts für sie tun ,war die Antwort. Hannover überwieß sie dann nach Kiel UNI. Dort wurde sie dann doch operiert, aber Gesichterhaltend. Nach der OP mit Afterloading Verfahren bestrahlt.Dann nach Hause, ohne Befund. Keiner konnte sagen, ob er weg ist.Jedenfalls ist die Lage heute so, regelmäßige Aufnahmen des Kopfes, ohne Befund. Regelmäßige HNO Besuche.Heute waren wir wieder beim Arzt MRT wurde gemacht. Diagnose,er ist wieder da. Schock.Wegen der Geschichte mit der Lähmung noch kein Befund. Sie ist 51 Jahre und möchte nicht mehr leben.Ich die das schreibt bin 34 Jahre und weiß selber wie es ist an Krebs erkrankt zu sein. Ich hatte schwarzen Hautkrebs und hatte großes Glück, keine Metastasen Ich melde mich noch einmal wenn ich näheres weiß. Vieleicht schreibst du mir auch etwas über deinen Verlauf der Krankheit, würde mich auch interessieren, wie es Dir damit geht. Gruß Silke und alles Gute
Mit Zitat antworten