Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.04.2009, 10:33
Der_da Der_da ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1
Standard NHL Burkitt Chemo-Protokolle, etwas ratlos...

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe zwar schon lange mitgelesen, und mich nun doch mal registriert, da mir etwas auf den Näglen brennt...

Ich habe mir ein NHL vom Burkitt-Typ eingehandelt, erstdiagnose (aus Biopsie) im Sommer 08 (geplant R-Chop). Daraufhin alternativ behandelt und zusätzlich Rituximab. Naja, bis heute hat es sich nicht sonderlich verändert. Nach ende der Behandlung ist es natürlich ieder gewachsen und machte probleme. Daraufhin ab ins KH. 6Tage Vorchemo dann GMALL (B-ALL) Protokoll mit Rituximab....

Damals und Aktuell: B-NHL Stad. II E A Burkitt-Typ

Der CD-20 Marker ist positiv, also perfekt fürs Rituximab
Die Onkologen haben mir gesagt, das die Chemo nur Zellen erwischt, die sich teilen. Da scheint der Burkitt von vorteil zu sein, die Teilungsrate, also der KI-76 Index ist mit knapp 100% angegeben...

Ach ja, bin 30 und ansonsten Gesund (blöde formulieren, aber was anderes fällt mir gerade nicht ein)

Mich würde interessieren wie eunere Burkitts behandelt werden, bzw. nach welchem Protokoll. ICh habe eine 2000% abneigung gegen Krankenhäuser und geh darin ein. Die 14Tage bin ich durch die Hölle gegangen. Wieder daheim hatte ich den Eindruck ich wär 10 Jahre im Gefängnis gesessen und endlich entlassen...

Ich soll am Mittwoch wieder in dem Tempel kaserniert werden, alpträume hab ich schon jetz....

Im KH sagte man mir das jenes GMALL-Protokoll einen "Tick" besser ist als R-Chops. Mein Onkologe bezeichnete R-Chops als nur den zweit besten Weg...

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Protokollen, bzw. der Wirksamkeit von R-Chops beim Burkitt???


Ich werd mich jetz mal wieder in die Sonne setzen. Danke schon mal im Voraus und Liebe Grüße
Der_Da

Geändert von Der_da (02.04.2009 um 11:01 Uhr)
Mit Zitat antworten