Einzelnen Beitrag anzeigen
  #227  
Alt 29.08.2015, 08:24
Honigblume2015 Honigblume2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2015
Beiträge: 68
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Guten Morgen,
im Nachhinein wundere ich mich auch, wieviel Geduld wir hatten. Mein Mann kam erst nach der "Diagnose" dazu und wollte dann natürlich erst recht den Kontroll-US sehen. Aber: Nix da.
Leider ist die Klinik die einzige mit Perinatalzentrum in meiner Umgebung. Die Kinderklinik hat auch keinen schlechten Ruf, die Frauenklinik schon - ich weiß jetzt auch warum.
Im Juni hatte ich bereits ein Vorgespräch zur Mitbetreuung während der SS mit dem Klinikdirektor. Das war menschlich und fachlich eine Vollkatastrophe. Sinngemäß endete das Gespräch damit, dass er nicht verstehen könne, weshalb ich für den FTMV nach Berlin fahren würde, in seiner Klinik könne jeder Oberarzt einen solchen Eingriff vornehmen, auch wenn es noch keinen Fall nach Trachelektomie gegeben habe, so wäre der Vorgang ja nicht anders und wenn ich also nach Berlin führe, bräuchte ich danach auch nicht wiederkommen, da man für eine "Dreiecksversorgung" nicht zur Verfügung stehe, sprich, eine Kommunikation mit Berlin nicht stattfinden werde, sondern allenfalls mit einem Chefarzt in Hamburg ("Wer soll ihre Ärztin in Berlin sein? Nie gehört, kenne ich nicht. Was wollen Sie überhaupt noch da? Da ist doch niemand mehr, der sich mit Trachelektomie auskennt.").
Mit meinen Harnwegskomplikationen nach dem FTMV war ich dann auch in einem anderen KH, aber die sagten mir, dass eine Weiterbetreuung mangels Perinatalzentrum in meinem Fall ausscheide.
Daraufhin habe ich dann aber mitgeteilt, dass ich eine weitere Betreuung durch den Klinikdirektor ablehne und ohnehin lieber von einer Ärztin betreut werden würde. Eine Sprechstunde für ein Geburtsplanungsgespräch mit einer Ärztin gibt es aber offiziell überhaupt nicht. Ich musste zu einem Oberarzt und es hieß, eine Ärztin käme ggf. dazu. Wahrscheinlich gibt es einen internen Eintrag über mich und deshalb benehmen sich jetzt alle so sonderbar...
Ich glaube mittlerweile, dass ich in Berlin entbinden werde, sofern die Umstände eine Fahrt dahin noch zulassen.
Heute Abend gibt es ein großes Familientreffen und ich muss das Bett hüten...
Allen ein schönes Wochenende!
__________________
Liebe Grüße
Honigblume2015

Geändert von Honigblume2015 (29.08.2015 um 21:44 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten